(erledigt) Legales Vista downloadbar?

herrhansen31

Member
Themenstarter
Hi Thinkpaddler,

durch meine Blödheit habe ich das Vista auf dem Firmen-Thinkpad "kaputtgespielt". Nun brennt die Zeit extrem, spätestens Montag muss alles wieder sein wie vorher. RR durch Partionierungstool defekt, kein Recoverydatenträger gebrannt :wacko:

Deshalb meine Idee, wenn es das gibt - sich ein legales deutsches Vista Business downloaden und mit meinem legalen Orig.Key aktivieren/freischalten.

Habt ihr einen Tipp? Bitte keine dubiosen/gecrackten Müllversionen nur legales, wenn es das gibt, Shop, k.A. , Trial - Hauptsache ich kann es freischalten - (Sorry Admins, hab inzwischen keine andere Idee mehr)

Kannst du nicht einfach zu einem Kumpel gehen und dir seine CDs ausleihen? Sollte doch legal sein, solange du einen legalen Key hast. Zumindest würde ich deswegen keinen großen Aufstand machen.

Auf der anderen Seite: wenn du es kaputtgespielt hast: was spricht dagegen, es einfach dem für Computerbelange zuständigen Menschen in eurer Firma zu sagen, der spielt dir Vista neu auf dein Notebook und fertig. Ich mein, sowas kann immer mal passieren.

Munter. Grimsrud

Edit: Oder ruf bei der Microsoft-Hotline an und frag, ob es irgendeine legale Möglichkeit gibt, es irgendwo gegen einen geringen Obulus runterzuladen. Key haste ja.

Edit2: Zumindest ist man hier: http://forum.chip.de/windows-vista/windows-vista-kopieren-brauche-dringend-hilfe-986439.html der Auffassung, das mein erster Tip wohl legal ist. Aber auch das liesse sich ja einfach bei der Hotline erfragen.

Hi

Aber egal wo du jetzt eine CD herbekommst,
denke daran das du nur einen Key für eine OEM Version hast.

cu :)

Nur Hose runter bei Firmen IT Abteilung,, Ehrlichkeit siegt... Und infos nummern vom alten System sind vorhanden
download legal=microsoft

Nee - im Bekanntenkreis wird Vista gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, sind alles XP-Jünger, so wie ich. Einen Firmen-Admin gibt es bei uns nicht - der bin ich 8o , hab extra meinen Chef vorgeschwärmt, wie toll doch die Denkbretter mit ihren Tools sind und er dann spontan eine R500 gekauft hat. Nun wäre das Megapeinlich, wenn das rauskommt, ärgere mich ohnehin über mich, diesen Fauxpas - so einen Bockmist habe ich Jahre schon nicht mehr fabriziert.

obsolet - Topicstarter hat gerade gleichzeitig gepostet...

Also wenn ich du wäre, würde ich heute zum Berliner Forenstammtisch gehen (guckst du hier) und vorher anfragen ob jemand dir eventuell eine CD ausleihen kann. Vielleicht kannst du vorher Kontakt aufnehmen mit Dreamcatcher?
Viel Glück ;) .

Na dann mal auf zum Stammtisch. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ganze illegal ist.

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=501163#post501163]Hi

Aber egal wo du jetzt eine CD herbekommst,
denke daran das du nur einen Key für eine OEM Version hast.

cu :)[/quote]

das sollte bei vista mitlerweile egal sein ... ich installiere meinen lenovo oem key auch mit meiner MSDNAA DVD...

übrigens habe ich nur mei Microsoft was im Shop für 219,- gefunden, heftig, aber erst nach dem Bezahlen startet der Download.

Schick dreamcatcher ne PN würd ich sagen ;), vielleicht kannst du gleich alles beim Stammtisch installieren, mit nem Bier und nem kleinen Häppchen dabei und netten Leuten.....
Ist doch klasse so am Samstag :) .

Wenn du nur ein Windows brauchst, ginge doch auch XP Pro. Mit Vista Business hat du ja das Recht zum downgrade. Xp scheint es ja bei deinen Bekannten genug zu geben :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben