[ERLEDIGT] LCD-TV mit gutem Bild gesucht / 32" oder 37"

Pegasus44

New member
Themenstarter
Mein alter Panasonic-Röhren-TV soll nun endgültig ausgemustert werden. Ich bin nun auf der Suche nach einem qualitativ guten LCD-TV, Preisgrenze liegt in etwa bei 1000 EUR.

Ich werde den neuen TV als Standalone-Gerät verwenden, er wird aber auch an meinen Desktop-Rechner am zweiten DVI-Ausgang angeschlossen. Ich nehme Sendungen/Filme nur noch mit dem Rechner auf (per DVB-T) und verwende keinen DVD/Blue Ray-Recorder. Der alte Panasonic läuft noch über Kabelempfang, ein bereits integriertes DVB-T im neuen Fernseher wäre wünschenswert. Die Entfernung zum Fernseher beträgt maximal 3 Meter.

Habt Ihr Tipps für mich, welchen LCD-TV könnt Ihr empfehlen?

thanx

Danke für die vielen Tipps, ich denke, es wird ein Panasonic werden, ob 32" oder 37" muß ich mir noch überlegen, interessant wäre z.B. dieser hier .

Edit:

Hab' jetzt den 32" Panasonic gekauft, genaue Bezeichnung: Panasonic Viera TX-L 32 V 10 E. Bin bis jetzt mit dem Fernseher sehr zufrieden, das Bild ist sehr gut und der Ton viel besser als erwartet (läuft trotzdem über eine "richtige" Anlage). Der Panasonic hat zahlreiche Anschlüsse, lief sofort mit 1920 x 1080 am zweiten DVI-Ausgang meines Desktops und lässt sich einfach und intuitiv bedienen.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=672911#post672911]Ich nehme Sendungen/Filme nur noch mit dem Rechner auf (per DVB-T) und verwende keinen DVD/Blue Ray-Recorder. Der alte Panasonic läuft noch über Kabelempfang, [/quote]
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=674609#post674609]genaue Bezeichnung: Panasonic Viera TX-L 32 V 10 E. Bin bis jetzt mit dem Fernseher sehr zufrieden,[/quote]
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ein kleiner Tipp: wenn du aufnimmst, vergiss DVB-T. Wie sieht es eigentlich bei dir aus, wer ist dein Kabelanbieter?
Die Panasonics kann man nämlich von DVB-T auf DVB-C umstellen. Digitales Kabel liefert eine viel bessere Qualität.
Anleitung: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=134207
Ist zwar auf Plasmas ausgelegt, funktioniert aber auch mit LCDs.;)

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=678373#post678373]Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ein kleiner Tipp: wenn du aufnimmst, vergiss DVB-T. Wie sieht es eigentlich bei dir aus, wer ist dein Kabelanbieter?
Die Panasonics kann man nämlich von DVB-T auf DVB-C umstellen. Digitales Kabel liefert eine viel bessere Qualität.
Anleitung: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=134207
Ist zwar auf Plasmas ausgelegt, funktioniert aber auch mit LCDs.;)[/quote]Danke für den Tipp, ich bin ohnehin gerade am Schauen, was die beste Alternative für einen besseren Empfang ist. Da ich hier Kabel habe (Kabel Deutschland) gibt es für einen kleinen Aufpreis DVB-C. DVB-T ist in jedem Fall besser als das analoge Kabel, da der Panasonic alle Tuner an Bord hat (auch DVB-S), werde ich wohl auf DVB-C upgraden.

Hab gerade gesehen, dass die Funktion "DVB-C Sender hinzufügen" bereits im Menu vorhanden ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben