[erledigt] Laufwerksblende Panasonic von T6x auf T4x umbauen

tomatenfisch

Member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
631
Hallo,

hat einer von euch schon mal die Laufwerksblende von einem Panasonic Slimline Laufwerk sauber herunterbekommen? Hintergrund: Ich würde mir gern einen DVD Brenner (41N5643) für mein T42 zulegen. Nach meiner Erfahrung gibt es aber nur noch Laufwerke mit flat bezel. Passt zwar auch ins T42 aber da ich das Laufwerk ziemlich häufig
mit dem 2ndHDD-Adapter tausche würde ich das flat bezel gern umbauen auf curved bezel (man kommt besser an den Verriegelungsschieber und sieht ausserdem besser aus).

Das 41N5643 ist meines Wissens ein Panasonic. Ich habe einige Laufwerke rumliegen, mit denen ich schonmal probiert habe. Bei Hitachi-LG habe ich es hinbekommen, bei den Panasonic-Laufwerken ist es mir nicht gelungen.

Gruß, der tomatenfisch

Nachtrag: habe die Operation letzten Endes mit einem Hitachi-LG Laufwerk (39T2829) vollzogen , welches ziemlich günstig in der Bucht zu haben war.
 
... ich seh schon, ich werde dir noch deinen ganzen X40-"Krempel" abkaufen ;). Aber vorher noch 'ne Frage: welches Modell ist das: UJ822, UJ862... ?

Gruß, der tomatenfisch
 
Das ist ein UJ842 (Rev.201) und der stammt nicht vom X40. Der war in der Ultrabase vom X60 (passt da eigentlich nicht dazu wegen der schrägen Blende)
Den gleichen hab ich mit gerade Blende im T60p in Rev.101.
 
Normalerweise ist die Blende nur geklippt - Mach das Laufwerk im laufendem Betrieb oder er Notauswurf auf, baue es wenn noch ncith geschehen aus und entklipse es
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=679372#post679372]Das ist ein UJ842 (Rev.201) und der stammt nicht vom X40. Der war in der Ultrabase vom X60 (passt da eigentlich nicht dazu wegen der schrägen Blende)
Den gleichen hab ich mit gerade Blende im T60p in Rev.101.[/quote]Das UJ862 mit 5xDVD-RAM (drauf kommt es mir an) bekomme ich für 60,- EUR neu, da ist dein Preis nicht so attraktiv. Sorry.
[quote='mifritscher',index.php?page=Thread&postID=679385#post679385]Normalerweise ist die Blende nur geklippt - Mach das Laufwerk im laufendem Betrieb oder er Notauswurf auf, baue es wenn noch ncith geschehen aus und entklipse es[/quote]Ha, darum geht es ja, entklipse mal so einfach die Blende von einem Slim-Laufwerk. Die Klipse sind entweder verdeckt durch die Auflage der CD/DVD oder auf der Unterseite durch ein dünnes Abdeckblech. Bei den HLG-Laufwerken bekommt man das Blech ab, bei den Panasonic habe ich das nicht geschafft. Schrauben gehen zwar ab, aber das Blech ist (tata) offenbar direkt hinter dem Bezel eingehakt. Hätte ich ein defektes Laufwerk da, würde ich es ordentlich (mit mehr oder weniger roher Gewalt) zerlegen um rauszufinden wie es geht. Meine funktionierenden waren mir dazu bisher zu schade.

Gruß, der tomatenfisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben