[Erledigt]Laserdrucker schwarz/weiß

marc307

New member
Hallo Liebe Gemeinde,

Heute wende ich mich an euch, um eure Meinungen zum Thema "Laserdrucker"
anzuhören.

Ich suche ein "Hin&Wieder-mal-was-Drucken"-Gerät, was aber, wenn Gedruckt wird
sehr, sehr unter last steht...

Das Gerät sollte bezahlbar sein... (<120-140€...) sowie die Toner auch nicht allzuteuer.

Was gar nicht geht, sind Brother-Geräte...

In der Schule steht ein Brtoher HL-2035 und das Ding macht nur ärger. Wir wären beim
nächsten Thema: Linux & Cups. Das Teil muss ins Netzwerk. Bei bedarf auch direkt
am Server angeschlossen, aber, es muss ins Netz.

Heißt: Hier ist zu schauen, ob nen Debian Lenny mit dem Ding zurecht kommt.

Es kann übrigens auch ein Gebrauchtgerät sein...

...welches nicht allzuteuer ist und sein Geld wert ist...

http://cgi.ebay.de/LASERDRUCKER-DRU...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item2304c65e96

http://cgi.ebay.de/Top-Kyocera-FS-1...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item5ad6f5645d

Oder ähnliches.

Ich glaube, dass ein Tintenstrahldrucker nicht wirklich das richtige für mich seien wird...

mhm.. also ich habe daheim nur Brother Geräte weil wir gerade mit denen noch die Probleme hatte, deswegen hätte ich dir auch zu einem geraten.

Prinzipell würde ich dir eher zu nem Gebrauchten höherwertigen gerät wie zu einem neuen Einsteigergerät raten

Kyocera sind absolut zu empfehlen.

Habe selbst einen gebrauchten fs-1020d, funzt super und Druckkostentechnisch unschlagbar.

Da würd ich mich mal umsehen, gibts auch mit netzwerkinterface, Linux unterstützung ist gut, soweit ich das weiß.

Mir fällt grad ein, ein kleines Manko hat er doch: Druckt man 200 Seiten, muss man immer dieses Papierstoppplastikstück ganz hochklappen, da sonst immer wieder papier raus/runterfällt. Eigentlich -laut Manual- müsste man das bei Din A4 nicht. Weiß jemand woran das liegt? Am Papier?

Habe einen alten Kyocera FS-1900 glaube ich mit ner Duplex- und Netzwerkeinheit. Funktioniert unter allen Betriebssystemen (sogar für Windows 7 x64 gibt es noch einen Treiber, obwohl das Gerät 6 Jahre alt ist).

Der druckt auch nur einmal vor den Klausuren alle Skripte aus, dann aber auch mal 500-1000 Blatt am Stück (dank optionalem Papierfach mit 2 x 500 Blatt)

Manuelle Installation von CUPS Treibern unter Debian 5.0 "Lenny" Howto
http://www.asconix.com/howtos/debian/cups-drivers-debian-lenny-howto

MfG Hanussen

also... ich hab nen Brother HL 2030 und mit dem bin ich sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit, n paar Freunde haben den auch und sind zufrieden. Entspricht eigentlich in jeder Hinsicht (AUslasrung, Preis) deinen Anforderungen.

Ich kann KYOCERA auch nur empfehlen! Ich hatte einen FS-400, FS-1780, FS-680 und aktuell einen FS-1200+ und hatte nie auch nur das kleinste Problem. Keiner dieser Drucker hat mich mehr als 40 EUR gekostet. Toner ist spottbillig über Ebay zu haben.

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=771515#post771515]also... ich hab nen Brother HL 2030 und mit dem bin ich sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit, n paar Freunde haben den auch und sind zufrieden. Entspricht eigentlich in jeder Hinsicht (AUslasrung, Preis) deinen Anforderungen.[/quote]Die Frage ist, wie sich das Ding im Netzwerk verhält.

Wir/ich fahr ich mehrgleisig... Mein Großer, der Athlon X2, mein kleiner, der Sempron, mein ThinkPad
und das Notebook meiner Mum sowie 2 weitere Rechner von Mutterns und einer Freundin von ihr aus.

Unser HL-2035 in der Schule zickt dauernt rum. Mindestens 2x im Monat darf man darunter und das Ding
irgendwie resetten, Toner raus & reinschieben etc. ...

Sprich: von Brother bin ich ein bisschen angenervt...

okay, im netzwerk kann das sein... der tonerpreis ist auch relativ hoch - zumindest wenn ich das von KYOCERA höre =/

Hmm... Eigentlich habe ich zu Hause und in der Firma ausschließlich Brother im Einsatz. Die Dinger sind recht problemlos. Ok, für sehr großes Druckaufkommen gibt es Maschinen die billiger vom Toner sind (Oki, Kyocera,...) - aber was bringt etwa ein 15000-Seiten Toner zu Hause; da wird ja der Toner alt und unbrauchbar noch bevor er halb leer ist :huh:

Kann es sein daß der 2035 mit "Schule" nur etwas überfordert ist, das ist ein kleiner Einzelplatzdrucker und tiptop für zu Hause aber keinesfalls für eine Arbeitsgruppe / Nezwerk vorgesehen.

Christian

Hallo,

hab nen poppeligen Brother HL-1230 -> kostenlos aus den Kleinanzeigen gefischt ;)
Kann zwar kein Duplex, nur parallel und 600dpi, dafür hab ich aus dem alten Toner noch 2000 Seiten geholt.
Hab danach 30€ in neue Trommel und Toner gesteckt, jetzt druckt der wie neu.
Hängt an meiner NAS und is im Netzwerk freigegeben.

MfG, Sebastian

Ich nutze auch was älteres und größeres.

Ich habe seit mehreren Jahren einen Lexmar Optra S 1855 hier stehen. Mit Duplex Einheit, Netzwerkkarte,zus. 500er Papierfach und etwas mehr Ram.
Bei mir ist die Nutzung so das er den normalen Briefverkehr zu erledigen hat ud zwischendurch immer wieder mal Service Manuals, BDA´s und auch mal das ein oder Handbuch.

Also immer wieder unterschiedlich starke nutzung. Mal 30 - 40 Blatt und mal ein paar tausendim Monat. rebuild Toner kostet nen 10er ( 16600 S ) Mit Xerox Toner ( Flaschenware aus Kopierern ) kommt er sehr gut zurecht. Die bekomme ich manchmal von einem Bekannten der bei einem Entsorger arbeitet.

Erweiterbar mit Heftgerät, zig Papierfächern, HDD und und und.

Läuft seit Jahren ohne jegliche Probleme. Wenn der Toner mal leer ist, rausgezoge, Trichter drauf und ne Pulle reingekippt. Fertig ist für die nächsten zig tausend Blätter.

Wenns bei ebay mal einen gibt dann meist für wirkliches Kleingeld. Ich hab nen alten Roter dran gehängt und nun funkt er hier im Wlan mit.

Bis denn vom Sven

eure schule ist wohl nicht ganz in der lage , den kleinen 2035 brav zu behandeln ^^ meiner läuft und läuft und läuft ... frag mich was da nicht funktionieren kann ?(

Soooo.

Entscheidung steht.

Ist auch schon gekauft. Nen Kyocera FS-1010 .

Gebraucht, passt schon. Kostenpunkt mit Versand 36,90...

Ist die Trommel im Eimer gibts nen neuen Drucker und knut ist... :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben