[erledigt] Laserdrucker mit Scanner und WLAN

anhazi

Active member
Hallo,

ich möchte mit einen neuen Laserdrucker(s/w)/Scanner/Kopierer zulegen, also ein Multifunktionsgerät, aber mit WLAN.
Habe zur Zeit einen Farbleser EPSON ACULASER C900 im Einsatz, der mir aber jetzt nur für den privaten Gebrauch in der Unterhaltung zu teuer wird, da für den kompletten Tuner gut 200€ anfallen und es von EPSON für Win7 keine Treiberunterstützung mehr gibt. Er ist zwar noch voll in Ordnung, aber ich habe keine Lust mehr, wenn ich nachsehen will was noch an Tuner vorhanden ist, jedesmal umzustöpseln und einen XP-Rechner anschließen und er ist mir auch zu groß.

für gute Tips und Anregungen bin ich dankbar, aber bitte keine Diskussion ob Laser- oder Tinten-Drucker. Habe vor 2 Jahren einen HP-Multi entsorgt, weil die Patronen immer eingetrocknet sind.
Mein Preislimit liegt so etwa bei 200€

gruß anhazi

Zuletzt bearbeitet:
Samsung SCX-3205W kostet um die 150€ mit WLAN. Hab die Version ohne und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist klein und nett anzusehen. Neuer Toner kostet original 50€.

Hallo soundofsilence,

habe mal kurz die Beschreibung überflogen.

1. kann der nur s/w keine Farbe scannen..
2. der Papierschacht liegt der frei, wenn Papier eingelegt ist, oder ist das geschlossen, hinter der Klappe, das ist auf den gezeigten Bildern nicht ersichtlich.

Öhm, warum sollte der nur s/w scannen können??? Guckst Du hier.
Ne, das ist ein kleines Manko, das Papier liegt offen im Papierschacht. Bei den Aussenmaßen ist das aber glaub ich auch nicht anders machbar.

Hi, ich kann den Brother MFC-7360N wärmstens empfehlen... Gibt's bei Amazon richtig günstig.

Habe am WE nach der gleichen Lösung gesucht:
- SW Laserdrucker
- Farbscanner
- WLAN

Letztendlich habe ich den Samsung CLX-3185W bestellt. Es ist ein Farblaser. Einen SW Laser mit meinen Anforderungen habe ich nicht gefunden. Der SCX-3205W scheint zwar das selbe in SW zu sein, allerdings habe ich beim S/W Modell nur "scan-to-application" gefunden. Die Farbversion dagegen hat scan-to-email. Für mich ist das der entscheidende Punkt, denn bei dem SW Modell müsste jeder Rechner, der das Scanergebnis bekommen soll, die Software installiert haben.. Und das hört sich für mich irgendwie ekelig an (Gäste? Linux? Mac?).. Daher lieber die Farbversion.

Hallo @sys.,

der hat aber kein WLAN. Die Brother-Drucker mit WLAN, habe in der Type-Nr. ein W z.B. DCP 7070DW(leider ca. 270€, aber sonst ideal) und WLAN ist für mich ein MUSS-Kriterium.

gruß anhazi

+1 für Brother

Aber den Wechselgrund versteh' ich noch nicht... oder kann Dein oller Epson nicht auf Verzeichnisfreigaben scannen? Drucken kannst Du doch mit jedem generetischen PCL5 oder 6-Treiber (oder per PS, wenn der Epson das kann). Und WLAN... wenn der jetzt am Router per USB hängt, spendier' dem Neuen ein Netzwerkkabel - spart gefühlte >50EUR. Drucker müssen mE. nicht mobil sein.

Philips LaserMFD 6050W bei Office-Discount derzeit für 99€ zu haben, eine "Dauer"-Chip-Karte für den Toner mit 11,50 € in einem Online-Shop (google) bestellen und "billigeren" Nachfülltoner für das baugleiche XEROX-Modell (Phaser 3100 MFPV/S ohne Fax als X mit) für ca. 30 € plus Versand (geizhals.at/deutschland) verwenden. ;)

Es gibt auch ein baugleiches Modell von OKI (MB 280). ;)

Ok, hat zwar auch Fax mit dabei, aber ist ja deswegen nicht unbedingt schlechter. :D

EDIT: Oh, das "Angebot" haben sie wohl nicht mehr, sondern kostet über die Webseite wieder reguläre 149,99.

Oder man kauft das WLAN-Modul separat in Polen und baut es sich selbst ein. Dann kostet der Drucker ca. 135 € plus Versand (günstigstes geizhals.at/deutschland-Angebot)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon mal zwei, die in die engere Auswahl kommen,

Brother DCP-7070DW etwa 250€
Samsung SCX-4623FW Multifunktion Laser Drucker 1200x1200dpi WLAN/LAN/USB2.0 etwa 210€ liegt gut im Preis

liegen zwar vom Preis her etwas über meinem Limit, aber habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden was mir zusagen würde.
Manche sind auch von dem ausmaßen her etwas zu groß.

Hallo,

so, habe mich jetzt für den Brother DCP-7070DW entschieden.
Werde mich dann im Dezember mal umschauen.

gruß anhazi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben