[erledigt] LAN Disconnect wenn Bildschirm wieder an Win7 / AC 5.41

aranax

Member
Themenstarter
Hi,

also die Fehlerbeschreibung:

Win7 Prof
Access Connections 5.41
LAN-Verbindung (WLAN ist grad nicht zum testen vorhanden)

der Bildschirm ist aus, per FN+F3 oder Zeit inaktiv. Netzwerkverbindung bleibt bestehen!

der Bildschirm geht wieder an, weil ich die Maus bewege. Ich kann sehen wie Access Connections (ebenso das Windows Symbol von verbunden auf nicht verbunden wechselt und dann die Verbindung neu aufbaut. Es gibt nen kurzen Disconnect. Per Ping von nem anderen PC aus kann ich sehen, dass die Verbindung erst kurz nachdem der Bidlschirm wieder an ist gekillt wird.

Wie krieg ich das weg? So kann ich ja Bidlschirm aus auch gleich deaktvieren oder immer erst VPN usw. wieder neuverbinden bevor ich weiterarbeiten kann -_-

aranax

Welchen Treiber nutzt du für die NIC? Im Device Manager nach den
Energieoptionen geschaut?

Grüße
Pit

Das war aktiviert:
Systemleerlauf-Energiesparoption

Aber was macht das? Google hilft mir da praktisch garnicht weiter :( (und warum macht das erst was, wenn der bildschirm wieder an ist...)

-aranax

Sei doch bitte einmal präziser. WO war diese Option aktiviert.
Und die Frage nach der Treiberversion ist immer noch unbeantwortet.

Die Option hab ich im Gerätemanager gefunden, Eigenschaften der Intel 82567LM und dann unter Erweitert. Treiberversion: 9.52.10.1001

Nach deaktivierung von "Systemleerlauf-Energiesparoption" gibts keinen Disconnect mehr anch dem Wiederanschalten des Bildschirms.

-aranax

dachte das hätte ich, aber ist wohl nochn bisschen früh...

-aranax

Ich habe den selben Fehler bei meinem x200 auch. Erst, wenn der Monitor wieder einschaltet, wird kurz die LAN-Verbindung getrennt.

Gibt es bei der Deaktivierung der oben genannten Funktion irgendwelche Nachteile?

Gruß
Konni

PS: Grad erst gesehen ... der Pit ... :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben