Hallo liebes Forum,
eines meiner beiden T410s zeigt ein merkwürdiges Verhalten.
Die CPU Temperatur liegt im Ruhezustand bei ~31 Grad, ohne AC läuft der Lüfter fast nicht hörbar.
Stecke ich jetzt das Netz ein, dann dreht der Lüfter hoch und bleibt in der Geschwindigkeit.
Jetzt nicht gerade die Turbine, aber doch etwas störend.
Edit sagt: Ziehe ich das Netz wieder raus, dann gibt der Lüfter wieder Ruhe.
Das ist beliebig oft reproduzierbar.
Der Lüfter selber ist sauber, "Problem" zeigt sich auch ohne Akku, an dem kann es also nicht liegen, wobei der eh 100% geladen war oder ist.
Im BIOS habe ich mal alles auf Battery optimized (oder ähnlich) eingestellt, hilft aber auch nichts.
Danke für eventuelle Lösungsvorschläge.
PS: Momentan habe ich kein Zugriff auf Windows, kann da also nichts über Software steuern.
eines meiner beiden T410s zeigt ein merkwürdiges Verhalten.
Die CPU Temperatur liegt im Ruhezustand bei ~31 Grad, ohne AC läuft der Lüfter fast nicht hörbar.
Stecke ich jetzt das Netz ein, dann dreht der Lüfter hoch und bleibt in der Geschwindigkeit.
Jetzt nicht gerade die Turbine, aber doch etwas störend.
Edit sagt: Ziehe ich das Netz wieder raus, dann gibt der Lüfter wieder Ruhe.
Das ist beliebig oft reproduzierbar.
Der Lüfter selber ist sauber, "Problem" zeigt sich auch ohne Akku, an dem kann es also nicht liegen, wobei der eh 100% geladen war oder ist.
Im BIOS habe ich mal alles auf Battery optimized (oder ähnlich) eingestellt, hilft aber auch nichts.
Danke für eventuelle Lösungsvorschläge.
PS: Momentan habe ich kein Zugriff auf Windows, kann da also nichts über Software steuern.
Zuletzt bearbeitet: