[erledigt] Kurze Frage zu O2 Inklusivpaket - Ab wann neue Freiminuten?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe, jemand von euch weiß da vielleicht bescheid:

Ich habe einen Vertrag "Inklusivpaket" von O2.
Habe im Monat 150 Frei SMS und 50 Frei SMS über die Seite "o2online.de".
Dazu noch 100 Freimunuten in alle Netze.

Das Problem ist jetzt, dass man bei O2 nicht einsehen kann, wieviel man schon verbraucht hat usw. und ich sollte nun wegen der Protokollierung und der Nutzung wissen, ob die neuen Minuten heute, also am 1. des Monats, oder am 4. verfügbar sind. (Am 04.09.10 habe ich den Vertrag abgeschlossen..)

Habe dazu nichts bei O2 und im Internet ebenfalls nichts gefunden.

Weiß jemand von euch, wie das dort gehandhabt wird? Die WEB-SMS sind übrigens wieder aufgefüllt! (Das kann ich abrufen)

Gruß Dreamwalker

PS: Sorry für Offtopic, aber hier kennen sich, wie ich denke, sehr viele mit solchen Sachen aus.. :)

ich denke mal wenn deine web sms wieder auf "aufgefüllt" wurden - wird das genau so mit deinem Inklusivminuten/sms auf deinem Handy sein.

Sehr schön. 2 verschiedene Aussagen. :)

Kann mir halt nicht erklären, warum die WEB SMS jetzt schon aufgefüllt wurden. Mhh.
Da diese 50 ja an den Internet-Pack-M gebunden sind, müsste der auch schon wieder erneuert worden sein.

Wichtig wären mir allerdings die normalen SMS und Minuten..

Gruß

am besten - um sicher zu gehen - rufst du kurz die hotline an und fragst nach

Wenn ich mir meine Rechnungen anschaue, scheint O2 mit 30 Tagen pro Monat rechnen, die ab Vetragsbeginn laufen.
Also gibt es auch z.B. im Zeitraum vom 03.02. - 02.03. 50 Freiminuten (28 Tage).

Die Frei-Minuten / -SMS / -Datentraffic gelten für den aktuellen Abrechnungszeitraum. Den kannst Du an der Hotline erfragen oder auf der letzten Rechnung nachlesen. Hat mir gerade vor wenigen Tagen ein Hotliner erzählt. :)

Was ich ja toll fände, wäre so ein *123#-Code, um den aktuellen Stand abzufragen. Wie es bei Prepaid mit dem Guthaben ja auch möglich ist ...

Hallo,

wenn ich gewusst hätte, dass die Hotline 24h kostenlos über das Handy erreichbar ist, hätte ich den Thread wohl nicht eröffnen müssen.
Aber vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.

Die Web-SMS werden immer am 1. des Monats aufgefüllt und die normalen Tarifkonditionen (SMS & Minuten) jeweils am 5. des Monats.
Der Vertrag wurde am 4. abgeschlossen, also wohl immer einen Tag später.

Was ich auch mal wieder erwähnen muss: Super freundliche und kompetente Hotline! Kann bisher O2 wirklich empfehlen.

Gruß Dreamwalker

add:

[quote='Ole',index.php?page=Thread&postID=669852#post669852]Die Frei-Minuten / -SMS / -Datentraffic gelten für den aktuellen Abrechnungszeitraum. Den kannst Du an der Hotline erfragen oder auf der letzten Rechnung nachlesen. Hat mir gerade vor wenigen Tagen ein Hotliner erzählt. :)

Was ich ja toll fände, wäre so ein *123#-Code, um den aktuellen Stand abzufragen. Wie es bei Prepaid mit dem Guthaben ja auch möglich ist ...[/quote]

Hallo,

man kann das leider an der Hotline nicht erfragen.
Der Supporter eben am Telefon meinte, dass er darauf nicht zugreifen könne und ich das erst nach Rechnungserstellung nachsehen kann. Naja.

Gruß Dreamwalker

Mir hat die Hotline am Dienstag meinen Abrechnungszeitraum genannt. War aber im Zuge einer Gutschrift wg. nicht ganz korrekter Rechnung, vielleicht war es ein Hotliner mit erweiterten Rechten im System ... :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben