[Erledigt] Konstruktionsfehler Lenovo 3000 n200 ??

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo !

ich bitte Euch um schnelle Hilfe und Unterstützung. Ich habe hier einen Lenovo3000 n200 mit einem T8300 Prozessor.

Bereits nach einigen Tagen Nutzung fällt mir auf, das die Oberfläche des Gehäuses genau über dem CPU-Luftaustritt anfängt zu glänzen. Dieses sieht "speckig" bzw. fettig aus von der Optik her....

Da ich das Gerät erst ein paar Tage nutze und dort auch nie angefasst habe (nein, es ist kein Fettfleck, auch wenn es so aussieht), wäre meine Frage, ob diese Veränderung des Kunststoffes von dem warmen Luftaustritt aus dem Gehäuse kommen kann ?? Eventuell verändert sich das Kunststoff ja irgendwie, wenn hier die warme Luft ausströmt.

Da nun meine 14 Tage Rückgaberecht ablaufen, bräuchte ich dringend !! Eure Hilfe, mit der Bitte, mal nachzuschauen, ob es bei Euch eventuell auch so ist. Mich persönlich stört das schon sehr, sollte es allerdings konstruktionsbedingt sein, so müsste man halt damit leben, da andere Geräte ja denselben "Fehler" aufweisen.

Anbei ein Foto. Bitte schaut mal bei Euch, wenn Ihr Euer Lenovo 3000 n200 schräg gegen das Licht haltet, ob im Bereich der Luftaustrittsöffnung genau so eine glänzende Stelle vorhanden ist (man muss schon schräg gucken, wenn man gerade draufschaut sieht man es nicht so stark).

DANKE !!

Hier das Foto:

[img=http://www.abload.de/thumb/lenovo3000bzh.jpg]
 
Ich denke mal das der T8300 weniger Hitze prodiziert als der Celeron den ich im C200 hatte?

Also diesen Fleck da hatte ich nicht, keine Ahnung was das ist, aber stören würde mich das
in keinster Weise, schon gar nicht wenn man sich Anstrengen muss um ihm zu sehen :)
Es sei denn du schleichst den halben Tag um dein Notebook und suchst Fehler, sowas
würde ich aber nie Behaupten ;)
 
Der Kunststoff wird sich an der Stelle durch die Wärme nicht großartig verflüssigt haben, dafür sind die Temperaturen zu niedrig. Hast du da mal mit einem Tuch gewischt? Würd ich mal machen und gucken, ob es dann weggeht. Möglicherweise ist das nur ein dünner Film von Ausdünstungen. Einfach mal mit Wasser und Spüli drüberwischen, Isopropylalkohol dürfte auch gehen. Oder einfach nur Wasser. Das Gerät ist nicht so wahnsinnig empfindlich.

Ein Konstruktionsfehler oder ein Materialfehler ist die Stelle jedenfalls nicht. Und die Stelle muss man ja fast mit einem Mikroskop suchen... :)
 
Also ich hatte sowas beim alten Laptop. Das kam davon weil ich meine Hand auf der Fläche hatte und ich schwitzte. Aber das passierte nicht nach ein paar Tage sondern eher nach einigen Monaten
 
Hat sich erledigt, das Gerät wurde aus Kulanzgründen ausgetauscht. Ich habe keine Ahnung, woher diese Stelle kam, aber werde es am neuen Gerät mal im Auge behalten !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben