X6x Tablet Erledigt - Komme nicht mehr ins BIOS

Gritsche

Member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
266
Moin,

als Vorbereitung zum flashen des Bios meines X61t auf Midelton habe ich die Einstellungen auf Default gesetzt.
Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum BIOS.
F12 funktioniert nicht.
F1 und Powerknopf drücken funktioniert nicht.
Der normale Thinkpad Startbildschirm bleibt verschwunden.
Die Maschine läuft, aber keine Reaktion.
Beim Normalen Hochfahren erscheint der Startbildschirm von Win 8.

Hat jemand eine Idee,

Gruß

Gritsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt das Gerät komplett hoch ? Wenn ja das normale Bios von Lenovo drüber Flashen und hoffen das es wieder läuft.
Lässt sich das Book von CD Booten ? Wenn ja dann die Bios Update Iso brennen und darüber das normale Bios Update flashen.
Wenn beide nicht gehen, dann einen USB Stick preparieren und von dem das Bios neu Flashen.

Andere Dinge fallen mir jetzt nicht ein villeicht haben noch andere User eine Idee.
 
Startet dein Windows 8 vollständig? Wenn ja sollte man es dann so umstellen können das es beim Neustart automatisch das BIOS aufruft.
 
Moin, Win8 startet problemlos durch. Wie bekomme ich den Win 8 dazu, das es automatisch das nächste mal im Bios startet?
Gruß, gritsche
 
Hallo,

wenn garnichts mehr hilft um ins BIOS zu kommen, würde ich einfach mal dis BIOS-Batterie für eine Minute abziehen, dann verliert das System Datum und Zeit und man kommt dann automatisch beim Start mit einer Fehlermeldung ins Bios. Dann kann man ja die entsprechenden Änderungen im BIOS wieder vornehmen, damit das Startbild mit F1 und F12 wieder erscheint.
Hierfür ist nur die Tastatur zu entfernen, das sind vier Schrauben. Vorher aber Netzteil und Akku entfernen.
 
Post 5 nur folgen wenn a.) kein Supervisor-Passwort gesetzt ist oder b.) Du es kennst. Ansonsten wäre es nur noch ein Ziegelstein.

ATh.
 
Hallo ATh,

danke für den Hinweis, hatte ich total vergessen..
 
Beim Aufruf von "Herunterfahren" die Shift-Taste drücken. Nur dann fährt der Rechner richtig herunter. Beim nächsten Einschalten erscheinen Bootsplash und Meldungen wie gewohnt.
 
Hm,

FastBoot abschalten und Shift+Herunterfahren zeigen keinen Erfolg.
Wenn ich bei gedrücktem F1 den Power Knopf drücke, passiert etwas, aber ich habe keine Anzeige auf dem Display.

Bios Kennwörter habe ich nicht vergeben.
Also doch die Bios Battery abziehen?

Ich schraubs mal auf.

--

So und schon passiert.
Ich habe die kürzlich verbaute UMTS Karte wieder ausgebaut - gestartet - läuft.
Warum die Maschine die ganze Zeit mit der Karte gelaufen ist und plötzlich nicht mehr -keine Ahnung.
Danke an alle für die Hilfe,

Gritsche
 
Zuletzt bearbeitet:
F2 hat keine Funktion.

Machs mal auf die brutale Tour:
Halte ab den Einschalten eine Taste dauerhaft gedrückt bis der Rechner mit der Stuck-key-Meldung anhält. Dann kannst Du mit F1 ins BIOS.
Keine Anzeige: Mit Fn-F7 umschalten
 
Danke,
ich merke mir das mal für das "nächste" mal.
Die Karte muss ja wieder rein.:facepalm:

Gritsche
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben