Hallo,
vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass an meinem T60 an der linken Vertiefung des keyboard bezel in die der Displaydeckel greift ein Riss ist (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Service angerufen (ich habe 3 J. VOS bis irgendwann im Juli) und sollte ein Bild einschicken an support_de@uk.ibm.com. Danach bis zum nächsten Tag nichts gehört und wieder angerufen. Irgendwann hatte die nette Dame die Mail dann gefunden und hat mir mitgeteilt, dass es sich um Selbstverschulden und nicht um einen Garantiefall handelt. Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst und habe mein Thinkpad immer pfleglich behandelt und beim täglichen Transport in einer dicken Schutzhülle gepackt. Dies habe ich der Dame mitgeteilt , allerdings ohne Erfolg. Mehrfach habe ich nach einem Vorgesetzten verlangt, woraufhin ich jeweils mehrere Minuten in der Warteschleife hingehalten wurde und jedesmal zu hören bekam, dass kein Vorgesetzter zu sprechen sei und dieser ohnehin das gleiche sagen würde.
Eine Adresse an die ich eine Beschwerde richten könne, hat mir die Dame auch noch verweigert, mit der Begründung dass es sich ja um keinen Garantiefall handelt.
Bereits vor ca. 6 Monaten habe ich den Service wg. defekter Tastatur und ausgelutschter Displayscharniere in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.
Mein Bild hat sich jetzt allerdings komplett geändert.
Zu welchen Schritten würdet ihr mir jetzt raten? Ich tendiere dazu, eine Beschwerde an Lenovo zu schreiben und würde mich freuen wenn mir jemand die Adresse dazu geben kann.
Was man natürlich sagen muss: Der Schaden ist jetzt nicht so schlimm, dass die Funktion des Thinkpad ernsthaft eingeschränkt ist, aber es geht mir auch ums Prinzip. Ich hab für 3 J. VOS bezahlt und folglich auch Anspruch darauf, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, selbst wenn dieser nur mehr oder weniger kosmetischer Natur ist.
Viele Grüße,
Mathieu
vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass an meinem T60 an der linken Vertiefung des keyboard bezel in die der Displaydeckel greift ein Riss ist (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Service angerufen (ich habe 3 J. VOS bis irgendwann im Juli) und sollte ein Bild einschicken an support_de@uk.ibm.com. Danach bis zum nächsten Tag nichts gehört und wieder angerufen. Irgendwann hatte die nette Dame die Mail dann gefunden und hat mir mitgeteilt, dass es sich um Selbstverschulden und nicht um einen Garantiefall handelt. Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst und habe mein Thinkpad immer pfleglich behandelt und beim täglichen Transport in einer dicken Schutzhülle gepackt. Dies habe ich der Dame mitgeteilt , allerdings ohne Erfolg. Mehrfach habe ich nach einem Vorgesetzten verlangt, woraufhin ich jeweils mehrere Minuten in der Warteschleife hingehalten wurde und jedesmal zu hören bekam, dass kein Vorgesetzter zu sprechen sei und dieser ohnehin das gleiche sagen würde.
Eine Adresse an die ich eine Beschwerde richten könne, hat mir die Dame auch noch verweigert, mit der Begründung dass es sich ja um keinen Garantiefall handelt.
Bereits vor ca. 6 Monaten habe ich den Service wg. defekter Tastatur und ausgelutschter Displayscharniere in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.
Mein Bild hat sich jetzt allerdings komplett geändert.
Zu welchen Schritten würdet ihr mir jetzt raten? Ich tendiere dazu, eine Beschwerde an Lenovo zu schreiben und würde mich freuen wenn mir jemand die Adresse dazu geben kann.
Was man natürlich sagen muss: Der Schaden ist jetzt nicht so schlimm, dass die Funktion des Thinkpad ernsthaft eingeschränkt ist, aber es geht mir auch ums Prinzip. Ich hab für 3 J. VOS bezahlt und folglich auch Anspruch darauf, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, selbst wenn dieser nur mehr oder weniger kosmetischer Natur ist.
Viele Grüße,
Mathieu