[Erledigt] Keyboard Bezel kein Garantiefall?

Mathieu

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2006
Beiträge
46
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass an meinem T60 an der linken Vertiefung des keyboard bezel in die der Displaydeckel greift ein Riss ist (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Service angerufen (ich habe 3 J. VOS bis irgendwann im Juli) und sollte ein Bild einschicken an support_de@uk.ibm.com. Danach bis zum nächsten Tag nichts gehört und wieder angerufen. Irgendwann hatte die nette Dame die Mail dann gefunden und hat mir mitgeteilt, dass es sich um Selbstverschulden und nicht um einen Garantiefall handelt. Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst und habe mein Thinkpad immer pfleglich behandelt und beim täglichen Transport in einer dicken Schutzhülle gepackt. Dies habe ich der Dame mitgeteilt , allerdings ohne Erfolg. Mehrfach habe ich nach einem Vorgesetzten verlangt, woraufhin ich jeweils mehrere Minuten in der Warteschleife hingehalten wurde und jedesmal zu hören bekam, dass kein Vorgesetzter zu sprechen sei und dieser ohnehin das gleiche sagen würde.
Eine Adresse an die ich eine Beschwerde richten könne, hat mir die Dame auch noch verweigert, mit der Begründung dass es sich ja um keinen Garantiefall handelt.

Bereits vor ca. 6 Monaten habe ich den Service wg. defekter Tastatur und ausgelutschter Displayscharniere in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.

Mein Bild hat sich jetzt allerdings komplett geändert.

Zu welchen Schritten würdet ihr mir jetzt raten? Ich tendiere dazu, eine Beschwerde an Lenovo zu schreiben und würde mich freuen wenn mir jemand die Adresse dazu geben kann.

Was man natürlich sagen muss: Der Schaden ist jetzt nicht so schlimm, dass die Funktion des Thinkpad ernsthaft eingeschränkt ist, aber es geht mir auch ums Prinzip. Ich hab für 3 J. VOS bezahlt und folglich auch Anspruch darauf, wenn es sich um einen Garantiefall handelt, selbst wenn dieser nur mehr oder weniger kosmetischer Natur ist.

Viele Grüße,
Mathieu
 

Anhänge

  • IMG043.jpg
    IMG043.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 96
hi,
suche mal hier im forum ein bischen rum, es gab schon mehrere die den gleichen bruch hatten.
der fehler ligt im käfigramen innen im notebook, wovon es auch zwei verschiedene gibt. die einen habe eine "sollbruchstelle" die anderen wurden da verstärkt.

leider weiss ich weder titel der threads noch die ersteller, damals wurde das aber auf garantie gemacht.

nimm mal die tastatur runter und kontroliere ob dein ramen auch gebrochen ist, wenn ja wird eben der druck vom display öffnen nicht mehr vom ramen aufgefangen
und überträgt sich auf den kunststoffverbund welcher dann mit der zeit reisst.

greeTz lyvi
 
Hi,

danke für Deine Antwort. Ich werd mich dann also nochmal auf die Suche hier im Forum machen.
Vom Lenovo-Service bin ich jedenfalls immer noch enttäuscht :(

Gruß,
Mathieu
 
Nicht klagen - erst suchen.

Unter normalen Umständen bricht das Bezel nur bei hohem Druck auf den geschlossenen Deckel und ist somit kein Garantiefall. Gleiches kenne ich mit derartigen Aussparungen am R51 an der Vorderkante der Handauflage. Dort waren schon desöfteren Stücke herausgebrochen, die eindeutig auf zu hohe Druckeinwirkung auf den geschlossenen Deckel entstand.

Prüfe erst einmal wie empfohlen den Rahmen unter der Handauflage, ob er gebrochen ist oder nicht. Beachte dabei aber die CRU - nicht alle Teile darf der Verbraucher ohne Garantieverlust ausbauen - Handauflage und Tastatur ja, Keyboardbezel nein.
Genaue Informationen findest Du im HMM in der Parts-List am Ende des HMMs in der rechten Spalte.


.
 
Gestern hat mir ein sehr netter Service Techniker das Tastatur Bezel ausgetauscht. Hartnäckigkeit lohnt sich eben manchmal doch.

Der Service Techniker hat sich nach eigenen Angaben in letzter Zeit auch sehr über das Service Center aufgeregt, das sich seit einiger Zeit in Rumänien befindet.
Auch er hatte schon Fälle in denen das Service Center versucht hat, Defekte als Eigenverschulden abzutun.

Gruß,
Mathieu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben