[Erledigt]Kaufempfehlung gesucht: Nokia Handy für meine Mutter

cunni

Erklär-Bär
Hi,
ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Handy. Meine Mutter hätte gern ein Nokia-Handy wegen der guten Menüführung.

Ein 6300 wäre fast schon zu viel des Guten, etwas moderner als ein 3210 sollte es aber schon sein.
Also SMS, telefonieren und Farbdisplay für die Optik, mehr braucht es nicht.
Hat jemand ne Idee bzw. Empfehlung?

Danke und Grüße,
Cunni

Wieviel soll es den maximal kosten ?

Das Nokia 2730 ist nicht schlecht, um die 65 Euro sollte sich da was machen lassen.
IMHO ein gutes Preis-/Leristungsverhältnis.

Zu groß ??[/url]

Danke für das Angebot, aber tatsächlich etwas zu viel.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=885981#post885981]Wieviel soll es den maximal kosten ?

Das Nokia 2730 ist nicht schlecht, um die 65 Euro sollte sich da was machen lassen.
IMHO ein gutes Preis-/Leristungsverhältnis.[/quote]

Werde ich mir mal ansehen. Preislich hatte wir an max. etwa 50 EUR gedacht, teurer dürfte ihr schwer zu vermitteln sein.

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=885977#post885977]Hi!

Ich hab Schwiegermutti vor ein paar Monaten das 1208 gekauft:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-1208

Direkt bei Nokia im Online-Shop nagelneu mit Garantie ohne Branding / Simlock für 30€
Kann man nix gegen sagen.

Murxer[/quote]
Habe meiner Mutter vor nicht allzulanger Zeit auch ein 1208 gekauft - einfach mal bei den beiden großen Elektro-Discountern schauen, da gibt´s die z. T. im Angebot simlock-frei für 22 Euro. Für´s Telefonieren und SMSen völlig ausreichend.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=886162#post886162]
Zitat von »Innocent«
Wieviel soll es den maximal kosten ?

IMHO ein gutes Preis-/Leristungsverhältnis.

Werde ich mir mal ansehen. Preislich hatte wir an max. etwa 50 EUR gedacht, teurer dürfte ihr schwer zu vermitteln sein. [/quote]Dann wäre das Nokia 2680 (Slider) gar nicht schlecht, oder eben das 2330. Beide liegen um 50 Euro.
(VGA-) Kamera und BT sind dabei.

ich hatte mal das 3109. rund 60€ Neu, sehr große tasten und keine Kamera, aber bluetooth und SD- Speicherkartenslot. kann ich nur empfehlen...

meine schwiegermom hat ein siemens A70, welches auch gut zu bedienen war, mit dem 6230 kam sie nicht klar = 4-fach wippe

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=885977#post885977]Hi!

Ich hab Schwiegermutti vor ein paar Monaten das 1208 gekauft:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-1208

Direkt bei Nokia im Online-Shop nagelneu mit Garantie ohne Branding / Simlock für 30€
Kann man nix gegen sagen.

Murxer[/quote]Haben wir beim roten kreuz teilweise als fahrzeughandy. Finde die tastatur extrem fummelig, also meiner mutter würde ich sowas nicht zumuten. Gerade "ältere" leute kommen mit sowas nicht wirklich zu recht. Also ich kann das 1208er nicht empfehlen.

Wir wäre es mit einem 2700 classic?

Habe ich selbser hier rumliegen als Diensthandy und bin für nur telefonieren zufrieden. SMS schreiben macht sich für mich allerdings ziemlich blöd, was aber auch daran liegen kann, dass ich es durch mein E71 nicht mehr gewohnt bin mit normalen Handytastaturen SMS zu schreiben ;)

Gruß Hans

Danke für die vielen Hinweise! Ich bin dadurch schön ins Suchen gekommen und dann beim Nokia 1650 gelandet. Für 35 EUR incl. Versand. Passt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben