[Erledigt] [Kaufberatung] All-Round-Notebook

Ph!l!pp

New member
Hallo,

ich suche ein (neues) günstiges Notebook für den "Heimgebrauch", d.h. in erster Linie: Office, Internet, DVD-Schauen.

Folgende Features habe ich mir Vorgestellt:
- Intel Core? 2 Duo
- 1/2GB RAM
- Bildschirmauflösung über 1024*768 (im 4:3 Format, Vibrant View egal)
- Grafikkarte mit min. 128MB eigenem Speicher (VGA + S-Video)
- min. 60GB Festplatte
- USB 2.0
- WLAN (802.11a/b/g)
- Windows® XP Professional

Schön wäre weiterhin:
- Fingerprint-Reader
- DVD-Brenner

Ich möchte dafür etwa 700? ausgeben...
Bitte schreibt mir mal, zu welchem Notebook ihr mir ratet!

DANKE Philipp

[EDIT]
Das ganze ist nicht für mich, sondern für meine Eltern bestimmt...
Wenn ich beim Prozessor Abstriche mache eignen sich dann auch andere Notebooks - und ggf. welche?
[/EDIT]

Für 700 EUR wirst du eher kein T60/61 in der Ausstattung bekommen. Aber wozu brauchst du für die Anforderungen einen Core 2 Duo? Da ist doch dein bisheriges Notebook völlig ausreichend.

PS: Ich denke in "Kaufentscheidung" hätte dieser Thread besser gepasst.

Nen thinkpad mit core 2 duo, einer grafikkarte mit eigenem speicher und dann noch einer auflösung von mehr als 1024 x 768 wirst du für diesen preis nicht bekommen.

da mußt du beim Neukauf vermutlich in etwa das doppelte anlegen und selbst gebraucht noch über 1100 EUR!

"ich suche ein (neues) günstiges Notebook für den "Heimgebrauch", d.h. in erster Linie: Office, Internet, DVD-Schauen."
Für die Anwendungen reicht dir auch ein T23 oder T40 - preislich dann gebraucht zwischen 230 und 350 eur je nach Ausstattung.

Wenn es denn ein Neukauf sein soll kommt für den von dir genannten Preis vermutlich nur ein R60, R60e Modell in Frage. Die oben genannten features wirst du aber für 700 EUR wie gesagt nicht haben.

Ansonsten:
vielleicht hast du ja interesse an meinem z60t:
pentium m 2,26ghz, 100gb platte mit 7200u/min,14" wxga 1280x768,intel gma grafik mit 128mb shared, titandeckel, 1gb ram, zweite rambank noch frei, cdrw/dvd, abg wlan, bluetooth, fingerprint, us tastatur, firewire, akku mit bisher nur einem zyklus, liegt preislich ungefähr in deinem Rahmen - erfüllt aber wohl die oben genannte Kriterien kaum (listenneupreis war übrigens jenseits der 3000 Dollar). Bei Interesse einfach PN.

Also bei Thinkpads (wurde auch gar nicht nach gefragt, oder?) wird es schwer, aber andere Hersteller haben fuer das Geld wirklich Notebooks im Angebot, beispielsweise von Hewlett Packard (699 Euro): HP 6720s

Auch von Lenovo (699 Euro) gibt es was:
Lenovo N200

Für den einfachen Heimgebrauch eignen sich alle Notebooks, auch diese, die man neu für diesen Preis in einer Fachmarktkette bekommt. Für 700 Euro bekommst du große Displays (wunderbar für Zuhause als Desktopersatz und auch viel Leistung. (Sogar mehr, als man für die angesprochenen Bedürfnisse braucht)

Schau Dir da ruhig getrost die Angebote auch anderer Marken an, es muss ja nicht ein Lenovo sein in dem Falle.

Ich würde einfach zu einen Händler gehen und mir die Geräte direkt ansehen. Da bekommt man einen besseren Eindruck vom Gerät und der Verarbeitung und kann vergleichen. Egal ob Notebook-Fachhändler oder Media-Markt/Saturn. Genau diese Klasse an Notebooks wird in dieser Preisklasse regelrecht nachgeworfen :)

Vielen Dank für so viele Antworten (in so kurzer Zeit)!
Ich werde mich dann wohl bei einem anderen Hersteller (HP 6720s o.ä.) bedienen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben