[ -Erledigt- ] Kann man in AcronisTrueImage Home 10 Treiber einbinden

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade etwas mit der Boot.iso von der AcronisTrueImage Home 10 Software. Und zwar funktioniert die überall bis bei meinem M90pUSFF. Da wird die Nezwerkkarte nicht erkannt. Musste vorhin schon bei meiner winpe.wim Datei die Treiber hinzufügen. Ist es bei der Software genauso möglich?!
Danke und Gruß

Ist zwar OT, aber warum machst du dir solche Mühe? Ich würde das Image auf eine USB-Platte kopieren und davon das Acronis Restore machen.....

Das Boot-System von Acronis basiert auf Linux.
Theoretisch könntest du also einen Kernel mit passenden Treibern bauen, aber so ganz ohne ist das nicht.

Hab mir zuhause auf meinem Nas nun ein PXE Server etc pp und schlag mich Tod eingerichtet. So boote ich das ganze Zeug über das Netz, sichere das dort und kann es natürlich auch von dort wieder holen und in 20 min oder so den Pc wiederherstellen... Ohne irgendetwas hin oder her stecken zu müssen.
USB Platte ist daher EIGENTLICH keine Lösung mehr aber ich vermute, dass ich es bei diesem PC wohl nicht anderst machen kann oder ich bau da ne andere Karte ein.... Mit meinen ganzen Laptop´s funktioniert es bestens und bin immer noch sehr begeistert davon :).

Jemand noch eine Idee?

Ich habe mir nun mal so beholfen. Da mein M90pUSFF ein PCI Slot hat habe ich mir eine Netzwerkkarte genommen, das Slotblech abgeschraubt und diese Karte mal reingesteckt. Damit funktioniert das dann wenigstens so halbwegs. Leider funktioniert mit keiner (habe 3 getestet) das PXE Booten. Daher muss ich es aktuell so machen. Onboard nehme ich um zu booten und um das Programm zu laden. Dann steck ich das Kabel um und es kommt die zusätzliche Karte zum Einsatz. Mit dieser komm ich dann in mein Netzwerk. Dh. für diese Karte hat das Programm Treiber. Etwas umständlich aber bisher habe ich leider keine andere Möglichkeit gefunden. So habe ich zumindest mal alles auf meinem NAS liegen und muss nicht noch zusätzlich irgendeine Festplatte mit ins spiel bringen.
Gruß

EDIT:
Hab mir nun mal die 2011 Testversion runtergeladen. Damit funktioniert es. Somit hat sich das wohl erledigt und ich wede mir so eine Lizenz zulegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben