[erledigt] Kamera | kompakt | digital

Raidri

New member
nabend,

vielleicht hat ja einer von euch spontan ne idee.

meine freundin hat derzeit eine ricoh caplio gx5. an sich macht sie sehr gute fotos, nur leider versagt sie auf konzerten, wenn man nicht grad in der ersten reihe steht.

anforderungen:
  • gute bilder im halbdunkel und bei kunstnebel
  • schnelles auslösen
  • schneller autofocus
  • bildstabilisator
  • robust (wenn konzert, dann nicht grad klassik :D )
  • neu
der begrenzende faktor ist wohl das finanzielle: 200€, drüber geht nicht. meinetwegen auch 300€, ess ich halt mal'n monat weniger ;) )

bin für vorschläge offen :)

schönen abend erstmal und danke für evtl. eintreffende vorschläge,

Jan

Falls Deine Cam keinen TrackPoint haben oder von Lenovo sein muss, versuch es doch hier mal

Ich behaupte mal, auf Konzerten wirst du mit keiner Kompaktkamera Spaß haben können, die rauschen dafür zu sehr. Ich gehe auch davon aus, dass du eine hohe Brennweite haben willst?!
Ich würde da einfach zu einer älteren DSLR greifen. Am besten Olympus oder Pentax, da die onboard einen Bildstabilisator haben und auch relativ günstig zu bekommen sind. Gerade bei Pentax kannst du noch uralte Objektive ranpacken, wobei es dann mit dem AF schwer wird.
Überhaupt wirst du mit dem AF bei Pentax wahrscheinlich nicht soo glücklich werden, wie das bei Olympus aussieht, weiß ich aber nicht.
Das dann auch noch robust zu kriegen... Ich glaube, bei 300 Euro wirst du da nichts vernünftiges bekommen, v.a. nicht mit Bildstabilisator.
Wofür btw überhaupt? Auf Konzerten werden die doch mehr rumhüpfen, also wird der da nicht soo viel bringen?!

Darfst Du mit einer Spiegelreflexkamera und ohne Presseausweis auf ein Konzert ? AFAIK wird alles oberhalb von Kompaktkamera am Eingang ausgefiltert...

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=472235#post472235]Darfst Du mit einer Spiegelreflexkamera und ohne Presseausweis auf eine Konzert ? [/quote]
Generell nein, ich muss mich jedesmal vorher akkreditieren und hinterher Ergebnisse liefern ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=472238#post472238][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=472235#post472235]Darfst Du mit einer Spiegelreflexkamera und ohne Presseausweis auf eine Konzert ? [/quote]
Generell nein, ich muss mich jedesmal vorher akkreditieren und hinterher Ergebnisse liefern ;)[/quote]
eben das ist das problem. mittlerweile sind sie auf festivals wenigstens teilweise so weit, dass jegliche art von digitaler kamera erlaubt ist und nur videoafnahmen verboten sind. aber die preisspanne zu ner spiegelreflex kamera ist ja schon wieder recht groß und wenn man mal auf nem ruppigeren konzert ist, kann man ne kompakte immer noch mal schnell wegstecken.

Morgen im Saturn: E410 14-45 + 40-150 für 299€

Das ist billig

Gruß mitlattus

äh - in welchem Saturn ?

Ich hätte da nämlich Interesse :D

Guckst du hier

photo.gif

lg
Tomi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de