[erledigt] Kabel Spdif - Stereoanlage

Nommo

Active member
Themenstarter
Hi!

Ich hab an der Advanced Mini Dock ja einen SPdif ausgang, von dort würd ich gern an die Stereoanlage. Also von 1. SPDIF auf 2 x Chinch wenn ich das richtig sehe. Allerdings finde ich bei Amazon kein Kabel... Kann sein das ich einfach mal wieder zu dämlich bin, allerdings hab ich grundlegend keine Ahnung von HiFi und es ist durchaus möglich das ich da was falsch verstehe ;-

Hat jmd. seine Anlage am TP über die Dock per SPDIF und kann mir sagen was für ein Kabel ich brauche? DANKE!

hi,

wenn ich jetzt nicht vollkommen matsch im hirn bin , würde ich sagen da iss was falsch :=)

SPIDF egal ob koaxial oder Optisch ist ein Digitalausgang ...

das heisst die daten (Audio ) werden Digital übertragen ..

wärend warscheinlich der chinch eingang den du benutzen willst ein analoger eingang ist ...

um SPIDF auf Chinch ( analog deiner Anlage ) nutzen zu können bräuchtest du einen wandler ...

hat deine Anlage keinen Digitaleingang ? optisch ( Toslink ) oder Koaxial ?

Grüße

Think

Ne, nen Digitaleingang hat se leider nicht, der Verstärker ist schon nen paar Jahre alt ;-) Aber gut, digital auf analog is natürchlich schwierig :D Is auch egal, hör ich halt weiter musik übers Headset, auch gut! Danke trotzdem!

hi,

du hast doch an der Dock nen kophörer ausgang ...

von dort könntest du auf deine anlage gehen ...

dazu benötigst du einen klinke 3,5mm auf 2x chinch ...

diese kabel gibbed fürn appel und ei ... überall

Grüße

Think

Jo, das kenn ich, allerdings dachte ich ich könnte den Ausgang sinnvoll nutzen ;-} Weil über klinke auch chinch geht natürlich, klingt aber sehr mau, kann natürlich generell am Klang des TP bzw. an den MP3s liegen, bin Vinyl verwöhnt und hab auch ganz ordentliche Boxen, daher dachte ich es wäre eventuell was mehr rauszuholen ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben