[erledigt] ISO-Image für Low-Level-Format

  • Ersteller Ersteller problemo83
  • Erstellt am Erstellt am
P

problemo83

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine XP-Downgrade-CDs von Lenovo erhalten und möchte natürlich direkt mit der Installation starten. Bei der Bestellung der CDs wurde mir von der Hotline gesagt, ich solle vor dem Aufspielen der CDs eine Low-Level-Formatierung mit MIGR-56222, also dem PC Doctor durchführen. Ich hoffe zutiefst, dass das überhaupt von Nöten ist. Hier im Forum wurde nämlich auch schon das Gegenteil behauptet. Ich das gute Teil also gerade runtergeladen und wollte mit Nero ein Image brennen. Nun ist das aber eine .exe-Datei. Ich gebe zu, auf diesem Gebiet bin ich völlig unbrauchbar.

Meine Frage lautet nun also kurz und knapp: Wie brenne ich mit minimalem Aufwand eine bootfähige Image-CD aus einer .exe-Datei?

Ich habe auch schon gegooglet, aber da fangen alle mit irgendwelcher wilden Software an, die man bräuchte. Das sollte bei mir aber keine abendfüllende Angelegenheit werden, sondern ist ja nur der erste kleine Schritt in einer wahrscheinlich sehr langen Nacht.

Gruß
problemo
 
Ist wahrscheinlich ein selbstentpackendes Archiv. Einfach mal Doppelklicken oder mir dem Archiv-Programm deiner Wahl öffnen.
 
Besten Dank für diesen Denkanstoß für blöde. Und sorry, dass ich das Forum mit solchen Fragen zumülle. Aber wenn Vista nicht bald meine Wohnung verlässt, ziehe ich aus! Nun formatiert er munter vor sich hin und macht hoffentlich den Weg für das gute alte XP frei.
 
Aber mal eine andere Frage: Wozu eine Low-Lewel-Formatierung? Ist doch meistens irgendwie unnötig, oder nicht?
Und dauert zudem sehr lange...
 
Ach, wenn es so lange dauert, wie der PC-Doc mir gerade anzeigt, kann ich schon um kurz nach 4 Uhr morgen nacht mit der Installation von XP beginnen. ;)
Und ob die Formatierung notwendig ist, weiß ich leider nicht. Ich dachte mir nur, schaden kann sie auch nicht. Und da ich morgen frei habe, gönne ich mir mal wieder ne richtig schöne Notebook-Nacht. Muss nur noch zur Tanke und mich mit Süssigkeiten eindecken. Stromberg erledigt dann den Rest. :D
 
Ok, wenn du sonst nichts besseres zu tun hast. ;)
Aber muss auch mal sein, damit das Schätzchen läuft.[quote='problemo83',index.php?page=Thread&postID=463219#post463219]Stromberg erledigt dann den Rest. :D[/quote]Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben