[Erledigt]iPod Touch via Bluetooth über das Handy ins Netz bringen? Geht das?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe folgende Geräte: iPod Touch 2g (Jailbreak) mit der neusten Firmware (also Bluetooth) und ein Nokia 6300 (Bluetooth). Das kann zwar nur EDGE, aber immerhin.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich irgendwie mein Nokia 6300 als Modem verwenden und damit mein iPod Touch ins Internet bringen? Ich kann auf dem Touch ja leider keinen Nokia Modemtreiber wie auf einem PC installieren...

Ich habe gelesen, dass neuere Symbian s60 Handys mit WLAN einen Hotspot simulieren können, so würde es ja gehen. Aber mein Handy hat halt leider kein WLAN.

Any ideas?

Viele Grüße,
Cunni

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=729418#post729418]bei deiner gerätekombination sehe ich momentan keine chance.[/quote]Mit welcher preiswerten Kombi würde es denn gehen? Sach jetzt nicht kauf dir ein neues s60 Handy ;)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=729420#post729420][quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=729418#post729418]bei deiner gerätekombination sehe ich momentan keine chance.[/quote]Mit welcher preiswerten Kombi würde es denn gehen? Sach jetzt nicht kauf dir ein neues s60 Handy ;)[/quote][quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=729427#post729427]neues/ gebrauchtes s60 handy mit wlan[/quote]Arg... :S

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=729427#post729427]neues/ gebrauchtes s60 handy mit wlan [/quote]

Richtig, das ist wohl leider die einzige Chance, dann per Jokispot (oder wie das heißt) das Nokia zum HotSpot machen.
Das klappt gut.
Geht auch mit Windows Mobile Phones, PDANet heißt es dort (meine ich)

Wenn das jetzige Gerät kein W-Lan hat, wird das nichts.

LG
Ingo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben