[erledigt] ICS/W7 SD-Karte Inhalt

.Sun

Active member
Themenstarter
Meine neue µsdhc legt ein seltsames verhalten an den Tag.

Fall 1
Ich habe Musik kopiert, während sich die Karte im Handy befand.

Ist sie mit nem Adapter direkt am PC, wird kein Inhalt erkannt. (P: TFT-Kartenleser)
1.jpg
Liegt sie im Handy und ich hänge es mit Kabel an den PC sieht es wie folgt aus. (G: SD im S2)
2.jpg
Auf der Karte ist also etwas drauf. Der Meinung ist ICS 4.03 auch.
Screenshot_2012-10-04-23-10-22.png

Fall 2
Kopiervorgang im Adapter

Kopier ich Musik via Adapter, erkennt Android das sie leer ist. Formatiere ich dann die "leere" µsdhc mit dem S2, kann ich das zuvor kopierte am Pc via Adapter jedoch weiter sehen und ohne Einschränkung verwenden.

Die Karte war immer NTFS formatiert. Da sie erkannt wird, nur eben aneinander vorbei, glaube ich nicht, dass die µsdhc defekt ist. Meine alte µsdhc wurde im übrigen auch Plug&Play erkannt.
Bei der jetzigen handelt es sich um eine: http://www.amazon.de/gp/product/B0058TUDGE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Kann es am Go Launcher liegen? Den hatte ich damals nicht drauf.

(Adapter (2x den gleichen da), wie Kartenleser (TFT+T410s) fallen als Fehlerquelle weg!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du mehrere Partitionen auf deiner Karte hast? Android kommt auch evtl. gar nicht mit NTFS klar. Die Partitionierung kannst du in der Datenträgerverwaltung von Windows ansehen, bzw. einfach mal die Speichergrößen vergleichen (in Android, bzw. Windows und was die Karte erwartungsgemäß haben müsste).

Partition war nur eine, da hatte ich nachgesehen. Es liegt aber tatsächlich an Fat32/Ntfs. Schade, ich hatte gelesen dass es wohl geht (ohne das root Gedönse).
Danke soweit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben