[Erledigt!] HILFE! T43 Lüfter klemmt (Bilder)

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
1.122
Hallo!

Ich wollte heute die WLP meiner T43p erneuern. Leider klemmt der Lüfter ein Bisschen und ich sehe eine dicke schwarze Paste, direkt da wo ich vermute, dass die Graka liegt. Ist das Normal? ?( Ich hab ein paar Fotos gemacht:

IMG_7309.JPG


IMG_7312.JPG


Ich wollte nicht so viel Gewalt anwenden. Soll ich die Paste doch entfernen? Oder den Lüfter einfach mit kraft rausziehen?

Danke in Voraus an alle!

Gruss!!
 
das sieht mir ein wenig seltsam aus.

Fast wie verklebt.

Da währe ich auch ein wenig vorsichtig eventuell würde ich das Notebook mal einschalten um zu sehen ob sich diese schwarze Masse leichter verformen lässt wenn sie warm ist, bzw. evtl. ganz ab geht.
 
Ich bin ein kleines Messer entfernen überschüssige Paste, dann sagen etwas leicht gedrückt šarafciger und zerrissen. GPU hat ein Metallgehäuse und wird nicht alles sein.

Der einzige kleine Problem, legen Sie die Paste auf die CPU Artic MX-2 und der GPU Artic Keramik. Egal, heizt die GPU schwerer zu 2 Grad höher als die CPU.


temperature2ffa.jpg
 
Willkommen im Forum, Dottore.

Die beste Variante wird sein, mit Wärme das Wärmeleitpad aufzuweichen (Notebook eine Weile laufen lassen). Danach lässt sich der Kühlkörper leicher abnehmen. Ohne Werkzeug ist es immer am Besten.

------------------
Welcome in our forum, Dottore.

The best thing will be to soften the pad by running the laptop a while. After that the heat-sink can be removed much easier. Working without tools alwas ist the best way.
 
Es war doch normal. Ein US-Forum Member hat die Instruktionen wegen ein ähnliches Problem gepostet. (klick mich)

Damit konnte ich den Lüfter problemlos rausnehmen. Jetzt muss nur neue AS5 dran und fertig!

Gruss...
 
Tasurinchi' schrieb:
Es war doch normal. Ein US-Forum Member hat die Instruktionen wegen ein ähnliches Problem gepostet. (klick mich)
Das ist unser Freund Nickpaton ;)
Mir ist die Variante mit weniger "Hebelwirkung" lieber, da sie sanfter ist. Einige im Forum haben dieses Verfahren schon bei ihrer CPU angewandt und damit die Abdeckung der CPU mit abgehebelt.
 
Ja, unser kleiner Nick ;)

Am Ende brauchte ich kaum Kraft. Ich habe ein kleiner, flachen Schraubenzieher benutz und mit ein Bissle fummeln ging alles wunderbar!
 
Mornsgrans' schrieb:
Willkommen im Forum, Dottore.

Die beste Variante wird sein, mit Wärme das Wärmeleitpad aufzuweichen (Notebook eine Weile laufen lassen). Danach lässt sich der Kühlkörper leicher abnehmen. Ohne Werkzeug ist es immer am Besten.

------------------
Welcome in our forum, Dottore.

The best thing will be to soften the pad by running the laptop a while. After that the heat-sink can be removed much easier. Working without tools alwas ist the best way.



Danke für die Begrüßung :)

Wie löst man die Temperatur der GPU, die ich gestellt Keramik. Egal, was die Temperatur der GPU weiter erwärmen die CPU.
Seit ich das T43p gekauft, ich habe vergessen, was die Temperatur, so bin ich alles auseinander und reinigte den Schmutz, weil ich sauber und in gutem Zustand hio.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Geschwindigkeit der GPU zu reduzieren?

Machen Sie dasselbe Kühlschrank T43 T43p? Die Geschwindigkeit der Revolution?
Ich möchte einen neuen Lüfter in Reserve kaufen.
 
You can undervolt the CPU by RM-Clock. Just find the tutorial with google-search.
RM-Clock reduces the temperature of the CPU by reducing the voltage and reduces the CPU-speed if no full-power is used. So you'll get a cooler CPU. The ATI graphics device is a heater - if I'm right there are also tools to reduce the clock-speed of the ATI, but i'm not sure.

----------------------
Du kannst die CPU mit RM-Clock undervolten. Suche mal die Tutorials mit Google.
RM-Clock reduziert die Temperatur der CPU durch niedrigere Spannung und reduziert die CPU-Geschwindigkeit, wenn hohe Geschwindigkeit nicht benötigt wird. Die ATI Grafikkarte ist eine Heizung - wenn ich richtig liege gibt es Tools, um die Taktgeschwindigkeit der Grafikarte zu reduzieren, aber ich bin mir da nicht sicher.
 
Ist es erlaubt, Englisch? :)

Gibt es ein Programm, das ähnlich RM Uhr, rief etwas ein Nootebook Kühlung (nicht sicher) und dem Vernehmen nach kann die Geschwindigkeit der GPU zu senken.
Wäre es nicht schlecht zu einer normalen CPU und GPU haben ist nicht bei allen verwendeten, wenn Sie nicht spielen (so etwas wie ein 2D-Arbeit)

Auf der Suche nach Original-Paste und ein rosa Kissen und Fan der Reservierung. Gibt es eine Mailingliste?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben