[erledigt] Hilfe neue Festplatte!!

hoffi08

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Festplatte Samsung 320 gb 2,5 zoll HM320JI, dabei wollte ich mir ein sauberes xp installieren, leider erkennt xp meine Festplatte nicht, im bios ist sie zu erkennen; muss ich noch irgendwas umstellen oder einen Treiber installieren.

Grüße

hoffi
 
Im BIOS SATA auf compatible, dann XP installieren, dann LAN Treiber, dann Net Framework 2.0 (ist das bereits in XP SP3 enthalten?), dann system update, dann mittels system update alle Treiber installieren. Dann im BIOS SATA wieder auf AHCI.
 
Vielen Dank für diese Information, das hat mir sehr geholfen!
 
Hallo DVormann,

ich habe nun das Problem, wenn ich es wieder umstellen will, dass sich dann Windows nicht mehr starten lässt und ich bekomme einen Bluescreen.
Kann Ich es auch so in dieser Einstellung lassen, oder muss ich zwingend wieder zurückstellen?

Grüße

hoffi
 
[quote='hoffi08',index.php?page=Thread&postID=414035#post414035]ich habe nun das Problem, wenn ich es wieder umstellen will, dass sich dann Windows nicht mehr starten lässt und ich bekomme einen Bluescreen.
Kann Ich es auch so in dieser Einstellung lassen, oder muss ich zwingend wieder zurückstellen?[/quote]Augenscheinlich fehlt irgendein Treiber. Chipsatz?

AHCI ist bei HDDs vorteilhaft. Ohne gehen NCQ und das Schlafenlegen der HDD nicht.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur für eure Hilfe bedanken, mein System läuft wieder und ich bin sehr zufrieden.

Grüße hoffi08
 
Toll!

Im Forum ein tolles T60 gekauft, und per sufu sofort hilfe für die ersten Anlaufschwierigkeiten gefunden.

Danke euch allen!

Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben