[erledigt] Hilfe: Festplatten werden nach Festplattenwechsel nicht mehr erkannt!

fluidsigns

Member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
122
Guten Abend,

eigentlich wollte ich nur eine neue Festplatte einbauen, doch nun erkennt das T42 keine der IDE-Festplatten mehr. Habe gestern ein OEM-Windows mit meiner TP-Seriennummer auf der neuen Festplatte installiert, danach wieder meine alte 80gb Festplatte mit "IBM-XP" eingelegt. Alles kein Problem. Heute wollte ich jedoch die neue Platte wieder starten, doch ohne Erfolg. Auch meine alte Platte lässt sich nicht mehr starten.

Fehlermeldung:

PXE-E61:Media test failure, check cable
PXE-MoF: Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found

Wenn ich die Windows-XP-Orginal-CD einlege, wird nachdem am unteren Bildverlauf Daten von der Cd geladen werden, darauf hingewiesen, dass Windows keine Festplatte finden konnte.

Kann es sein, dass das Mainboard durch das Wechseln der HD in Mitleidenschaft gezogen wurde????:(

Im Bios werden drei verschiedene IDE-HD (o,1,2) angezeigt und ich habe sie jeweils einmal an die erste Stelle der Bootordnung gestellt.- ohne Erfolg

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Grüße aus Berlin
Malte
 
was aber relativ egal ist....
beeinträchtigt nur die bootzeit
 
Problem gelöst. Hatte die Festplatten vorübergehend nur mit zwei Schrauben im Einschubgehäuse fixiert, dadurch war wohl 1mm Spielraum zu viel. Das Tp will es da sehr genau und exakt... Danke für die wiederholte Hilfe hier!!!!

@Techno: Wegen der Kaufentscheidung im andren Thread: Meine Frau hört das Pfeifen ebenfalls nicht, doch ich umso stärker. Hoffe ich finde noch ne gute Lösung. Hauptsache der alte Hase läuft. Hatte schon das Schlimmste befürchtet und nen Mainboardschaden ins Auge gefasst.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben