[Erledigt] Hilfe, Bootproblem Fehler

earthhero

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem, und zwar bin ich heute mit meine T410 nach Stuttgart gereist.
Habe also nur das Notebook dabei und keine weiteren CD oder BackUP,
auf jedenfall habe ich ein Systemupdate gefahren und danach neugestartet. Anscheinend ist hierbei ein Fehler passiert und ich kann das Notebook nicht mehr starten. Es kommt die Windows Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich entweder über die Starthilfe starten soll oder Windows normal, es ist aber egal was ich auswähle, danach will Windows eine Dateisicherung (Systemweiderhstellungsoptionen) haben, die ich natürlich nicth habe, auf die Recoverypartition kann ich zugreifen, allerdingst nicth am Anfang, da TrueCrypt davon liegt. Im abgesicherten Modus und somit start vom CHKDSK ist auch nicht möglich. WAs kann ich tun?
Ich habe Montag ein wichtiges Kundengespräch und brauche dafür die Dateien.
Ideen?
Vielen Dank
 
Moin,

Falls du von Win 7 in 32 oder 64 Bit schreibst wäre das hier wohl die Lösung, oder halt ein Installationsdatenträger.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob dir TrueCrypt in die Quere kommt.

such dir unter Mitglieder nach Wohnort sortiert jemanden aus Stuttgart raus der "aktiv" ist. Kontakte ihn dann per PN!
Servion (Banner siehe oben!) sitzt auch in Stuttgart, vielleicht suchst du dir den direkt raus, der "Chef" ist wohl auch hier manchmal aktiv... Vielleicht haben die auch ein Notfalltelefon, oder die PN Benachrichtigung geht auf seinen Blackberry oder so?

Ich würde nach Bimbo-01 suchen und ihm eine PN schicken. Der wohnt glaube ich auch in Stuttgart und ist nett... ^^

Viel Glück!

Klaus

Edit:

Wenn du die Eingabeaufforderung noch starten kannst und es um Win7 geht, gib mal nacheinander folgendes ein (natürlich immer Enter drücken):

- Diskpart
- select disk 0
- select partition 1 (oder 2? geht meist beides, Partition1 müsste dann die 100MB System-reserviert Part. sein)
- active
- exit
- exit

Auf der 100MB Partition von Win7 liegen die Bootdateien in Kopie vor und müssten auch von dort bootbar sein, wenn sie auf "Aktiv" gesetzt wird.
 
Hey,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, allerdingst habe ich bei der Reparaturemthode gar keine Auswahl einen Datenträger zu erstellen, eine Eingabemöglichkeit besteht auch nicht, soweit komme ich gar nicht. Wie sieht es mit der Ultimate Boot CD aus und starten vom chkdsk? Würde das was bringen?
LG
 
Moin,

dann such dir einen Rechner mit Win7/64 und mit Brenner.
Kauf einen Rohling und erstelle auf der Maschine die CD!
Es ist völlig irrelevant, was drauf ist, Home, Prof oder Ulti... Hauptsache 64bit.

Deshalb sollst du dir ja einen Stuggi-Towner suchen, der das für dich macht/ dich unterstützt.
Du kannst auch von einer Installations DVD oder einen USB-Stick starten, auch wieder wichtig 64bit... ^^

Klaus
 
Ahhh jetzt verstanden,

blöd dass nur mein anderes Notebook ein 32bit ist, wie groß wird diese datei sein? dann lass ich mir die mrogen früh von meiner firma erstellen und via ftp zuschicken.
oder zu groß?
Hat vllt einer die datei auf seinem pc die er mir hochladen könnte?
LG
 
Moin,

eine Notfall CD habe ich mir mal erstellt... k.A. wo die ist. Es sind ca. 170MB. Steht im verlinkten Beitrag . <- klicken!

Es soll sogar egal sein ob ein 32 oder 64 bit System zum Erstellen der CD genutzt wird.

Nachmals viel Glück, das du an deine Daten kommst.

Klaus
 
Edit:

Wenn du die Eingabeaufforderung noch starten kannst und es um Win7 geht, gib mal nacheinander folgendes ein (natürlich immer Enter drücken):

- Diskpart
- select disk 0
- select partition 1 (oder 2? geht meist beides, Partition1 müsste dann die 100MB System-reserviert Part. sein)
- active
- exit
- exit


Und dann?
so habe jetzt die CD aber die reparaturmethode funktioniert nicht und systemabbild kannic hauch nicht herstellen, kann auf C wegen True Crypt wohl nicht zugreifen, kann ich nach der eingabe der pw von truecrypt noch von cd booten?
LG
 
So Jungs, Thema erledgit, Ding läuft wieder, das Problem war eindeutig TrueCrypt, die Verschlüsselung hat keine Änderungen, so wie es auch sein soll, zugelassen, kein CHKDSK, keine Reparturmöglichkeit.
Ich habe zum Glück per Zufall in meinem Koffer die Schlüsselcd von Truecrypt gefunden und konnte somit meine Festplatte entschlüsseln und zack ging es mit der CD problemlos, allerdings hattest du Recht, dass es eine 64 bit Version sein muss, für die Reparaturconsole allerdings egal.
Vielen Danke Euch
Thema kann geschlossen werden :)
 
Moin,

den Thread schließt hier keiner... ;)
Aber wenn du so nett wärst ein [Erledigt] vorne in den Titel des 1. Beitrags einzueditieren, weiß jeder sofort, das es erledigt ist!

Gut finde ich auf jeden Fall, das du dich nochmal gemeldet hast. Die Info, das nur eine CD von 32bit für 32bit und die CD von 64bit für 64bit geht ist auf jeden Fall brauchbar!
Das TrueCrypt die Änderung verhindert, war ja eigentlich auch klar... hatte ich ja auch schon in meinem 1. Beitrag vermutet.

Grüße Klaus

Edit: [Erledigt] :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben