[Erledigt] Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) im Office-Umfeld [bzw. Iphone]?

Volker1965

Active member
Themenstarter
[Erledigt] Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) im Office-Umfeld [bzw. Iphone]?

Hallo,

mich würde - quasi auf dem Weg in's Schwimmbad - interessieren, ob jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit dem HTC Hero (T-Mobile G2 Touch) im Office-Umfeld hat. Speziell würde mich der Abgleich mit Outlook (falls möglich) und die Verwaltung mehrerer Mail-Konten interessieren. Etwaige Vergleiche AUS EIGNER PRAKTISCHER ANSCHAUUNG UND ERFAHRUNG (keine Wiedergabe von reviews oder von Hörensagen) mit dem Iphone 3G wären ebenfalls interessant.

Ich freue mich schon (nach dem Schwimmbadbesuch) Eure Berichte zu lesen!

Gruß
Volker

G2 mit Outlook soll ziemlicher scheiss sein, da das wohl über ein HTC Programm geht, und dass soll wohl nicht so knallen v.a. weil Notizen nicht gesyncht werden und so Späße.

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=646125#post646125](keine Wiedergabe von reviews oder von Hörensagen) mit dem Iphone 3G wären ebenfalls interessant.
[/quote]Ich hoffe du haust mich nicht, aber ich verlinke mal ein Review, allerdings von jemanden den du kennst:

http://www.igadget-news.de/iPhone/iPod-Apps/iPhone/iPod-Apps/quickoffice-das-mobile-buero.html

Ich frag mal ob der Verfasser des Reviews hier was dazu sagen möchte, aber glaub mir, du kennst ihn :)
Und er kann dir einiges dazu sagen.

So, hier meldet sich der Verfasser ;)

Quickoffice ist ja auch von anderen Plattformen wie Symbian bekannt. Die Jungs wissen also was sie tun ;)
Für die Bearbeitung unterstützt werden *.doc und *.xls. Office 2007-Formate sollen folgen. *.ppt und andere Formate wie Bilder und PDF, können nur angezeigt werden.
Systembedingt sind PDFs >20 MB oder mit sehr hoher Auflösung (A0) problematisch und können nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht wie es beim Hero ist. Maßgebend dürfte der System-RAM sein (beim iPhone 3G 128 MB und beim iPhone 3GS 256 MB).

Deine Dateien bekommst Du auf 3 Wegen auf's Gerät:
1.) per Wlan und Browser-Upload
2.) durch Weiterleiten von Mails mit Anhang an einen Quickoffice-Server
3.) durch Nutzung von MobileMe (kostenpflichtig) und der damit verbundenen iDisk (bis 20 GB Online-Speicher)

Letztere Methode ist die komfortabelste und auch die, welche ich selbst nutze. Quickoffice bindet die iDisk ins Programm ein, man kann Dateien von der iDisk öffnen, bearbeiten und anschließend speichern. Die iDisk kann man auch in den Windows-Explorer einbinden und hat seine Daten so auf jedem Rechner parat. Versand per Mail geht natürlich auch. Auch das fehlende Multitasking ist kein Problem. Beim Schließen speichert Quickoffice die aktuelle Session und stellt sie beim erneuten Öffnen wieder her.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind natürlich nur rudimentär, reichen aber für die meisten Änderungen aus.

Outlook-Abgleich von Kontakten, Notizen und Mailkonten geht mit iTunes. Besser finde ich auch hier MobileMe. Damit werden Kontakte (Outlook), Kalender (Outlok) und Lesezeichen von IE oder Safari abgeglichen. Und das dank Push in Echtzeit. Mails an MobileMe werden natürlich auch gepusht. MobileMe bietet aber noch mehr:

-Online-Galerie für Fotos
-iPhone-Ortung
-iPhone fernlöschen
-Nachrichten ans iPhone schicken
-gelungener Kalender

Falls Du noch Fragen hast, nur raus damit. Ansonsten gibt es zu MobileMe auch einen gelungenen Podcast: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=286467993

Zu Quickoffice wurde ja oben bereits mein Review verlinkt.

Bitte beachten: MobileMe sendet deine Daten unverschlüsselt (!!!) durch das Internet... (Nichts https://)

Quelle? Zumindest meine Mails sind SSL verschlüsselt. Bei den anderen Diensten weiß ich es nicht.

[quote='Anybody',index.php?page=Thread&postID=646371#post646371]Ganz einfach: Steht https davor ist es verschlüsselt :D

Oder hier im Blog vom Schweizer Blogger Martin Steiger -> http://www.macmacken.com/2007/09/17/unsicheres-mac-mangels-verschluesselung/ (Dasselbe gilt immer noch für .me :-) )

/Edith sagt: SSL wird nur für Mails und die Einstellungen unterstützt[/quote]

MobileMe ist ja mehr als der WebDAV-Zugang ;) Aber kann gut sein. Die größte Gefahr besteht aber nur bei Nutzung fremder WLANs. Das will man mit einem iPhone ja gerade nicht ;)

Danke T42p & ingope!!!

Ich habe mich nun für ein Iphone 3G s 16GB entschieden, es sollte in den nächsten 1-2 Wochen bei mir eintreffen! Ausschlaggebend war auch, dass mein "Boss" sich gegen ein Blackberry und für ein iphone entschieden hat, so dass das "Dienstnetz" entsprechd aufgerüstet wurde.

Nochmal ne Frage an Euch, gibt es irgenwelche Gegnmittel gegen die sog. "Apps-Sucht"? :rolleyes:

Gruß
Volker

Nein keine, aber die verfliegt nach und nach. Irgendwann hat man die sinnvollen Apps von den weniger sinnvollen getrennt ;) Niemand braucht z.B. 83 Twitter-Clients.

*gg*

Stimmt... am Anfang ist das App Angebot aber auch wirklich erdrückend. Man greift zu weil man etwas findest was sinnvoll aussieht,
nur leider gibt es dann immer noch 15 andere Apps die noch sinnvoller sind :)
Wie T42p schon sagt, es gibt zuviel von allem. Aber mit der Zeit findet man seine Favs.

Aber wenn du Fragen hast @ Volker immer her damit, irgendwie kann man da immer Helfen.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=646824#post646824]Niemand braucht z.B. 83 Twitter-Clients.[/quote]Warum fühle ich mich gerade an Walter Ulbricht erinnert?

Und man braucht genau gar keinen Twitter-Client ... mMn

Hanno

...ich kenn' jetzt ja auch so eine Seite auf der man sich schlau machen kann! :thumbsup:

Gruß

[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=646830#post646830]Und man braucht genau gar keinen Twitter-Client ... mMn
[/quote]Vollste Zustimmung. Mich interessiert es nun wirklich nicht, ob Hänschen Müller oder sogar Barak Obama gerade einen Kaffee trinken oder einen fahren gelassen haben... :whistling:

neeee, cunni

nur mir erschließt sich nicht der sinn, in irgendeiner gemeinschaft (virtuell) zu sein, deren vornehmlichste aufgabe es ist, mir mit zu teilen, dass sie sich gerade nach dem aufstehen eine zigarette oder 'nen kaffe gönnen.

bei dem unglück am hudson-river war es vielleicht noch interessant, aber da wäre eigentlich der notruf 911 wichtiger gewesen.

just my 2 cents

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben