T5xx (T500-550 ohne "p") (erledigt) Handballenauflage nichtmehr unter Garantie / Kulanz möglich?

mcb

Well-known member
Themenstarter
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.666
Hallo,

hab grad mit der Hotline gesprochen,

laut Aussage der netten Dame fällt eine gerissene Handballenauflage nicht mehr unter die Garantie ? :crying:

Müssen die doch austauschen, weder Sturz noch Gewalteinwirkung ...

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Na von alleine reisst eine Handballenauflage nicht.

Nobby
 
Yep ist nicht mehr drin.
Nobby: so sehr ich deine Beiträge schätze, das ist wirklich etwas daneben ;-) Kenne einige X200x Geräte wo von jetzt auf gleich ohne besondere Beanspruchung der palm Rest seinen Geist aufgegeben hat.
 
Nun daneben empfinde ich das nicht, ich selber habe hier einige TP und bei keinem ist etwas von alleine gerissen.

Ich hatte mind. 6 TP aus der X20x Serie, da ging nix von alleine defekt.

Zurzeit R500, T400,T400S und ein X300.

Klar ich räume dem TE gerne eine, das die HB evtl. zu stramm verbaut war.

Aber irgendwie und irgendwo hat Lenovo die Handbremese gezogen, weil wohl zuviele Brüche, egal wie diese entstanden sind, nicht mehr auf Garantie abwickeln wollte.

Auch einige Servicepartner, haben wohl zuviel über Garantieabgewickelt.

Nobby
 
Nun daneben empfinde ich das nicht, ich selber habe hier einige TP und bei keinem ist etwas von alleine gerissen.

Ich hatte mind. 6 TP aus der X20x Serie, da ging nix von alleine defekt.

Zurzeit R500, T400,T400S und ein X300.

Klar ich räume dem TE gerne eine, das die HB evtl. zu stramm verbaut war.

Aber irgendwie und irgendwo hat Lenovo die Handbremese gezogen, weil wohl zuviele Brüche, egal wie diese entstanden sind, nicht mehr auf Garantie abwickeln wollte.

Auch einige Servicepartner, haben wohl zuviel über Garantieabgewickelt.

Nobby

Na ja ist ja schön und gut, aber wenn der Vos den Lüfter mehrmals austauscht, und irgendwann ein Haarriß auftritt, könnten die das schon auf Garantie regeln.

http://thinkpad-forum.de/threads/115...31#post1105031

Gruß
 
Na ja ist ja schön und gut, aber wenn der Vos den Lüfter mehrmals austauscht, und irgendwann ein Haarriß auftritt, könnten die das schon auf Garantie regeln.

http://thinkpad-forum.de/threads/115...31#post1105031

Gruß

Diese Aussage stand nicht in deinem ersten Post.

Nun kann es natürlich sein, dass der freundliche SMA hier einwenig die HB zustramm verbaut hat.

Hoffentlich hast du dies auch dem Service mitgeteilt, dass Herr XY Name wurde von der Redaktion geändert, schuld am Bruch/Riss der HB sei und dies dir erst aufgefallen sei, nachdem der Herr XY den Ort des grauens verlassen hat.

Den Namen des SMA hast du doch sicherlich notiert, oder?

Nobby
 
Diese Aussage stand nicht in deinem ersten Post.

Nun kann es natürlich sein, dass der freundliche SMA hier einwenig die HB zustramm verbaut hat.

Hoffentlich hast du dies auch dem Service mitgeteilt, dass Herr XY Name wurde von der Redaktion geändert, schuld am Bruch/Riss der HB sei und dies dir erst aufgefallen sei, nachdem der Herr XY den Ort des grauens verlassen hat.

Den Namen des SMA hast du doch sicherlich notiert, oder?

Nobby

Namen habe ich, Techniker hat gemeint das wär schon so gewesen ...
Hatte Lenovo per email kontaktiert und heut nachgefragt, jetzt wollen sie erstmal die emails suchen und sich dann melden.

Gruß
 
Was spricht dagegen, der Service-Hotline nicht auf die Nase zu binden, dass das Palmrest gebrochen ist!?

Sondern, dann funktioniert eben das Touchpad und/oder eine der Tasten nicht mehr (richtig)!

Das ist dann in jedem Fall eine Garantieleistung!

Und CRU-Teile will ja Lenovo ohnehin nicht mehr zurück.

Edit: Ab den Modellreihen Tx00s & Tx10s scheint das Palmrest ja keine CRU mehr zu sein - bei den Modellreihen davor allerdings schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ole258

Die Tasten sitzen nicht an der Handballenauflage.

Hab das T500 zum erstenmal seit der Reperatur vom Dock genommen und da sind Schrauben rausgefallen ...
Frag mich langsam warum man überhaupt VOS oder Lenovo kaufen soll ...
 
Dann würde ich allerdings auch eine dicke Beschwerdemail schicken, dass die einen Techniker raus schicken sollen, der das ALLES wieder in Ordnung bringt.
Die Schrauben wieder rein drehen und das Palmrest wechseln. Zur Not geh ihnen halt auf die Nerven, aber das kann ja wohl nicht als VOS bezeichnet werden.
 
@mcb:

Ggf. haben wir uns missverstanden?

Ich meinte die Tasten "rechte/linke Maustaste" unter dem Touchpad.

Die sitzen definitiv an/in der Handballenauflage!

Und beim T500 ist das Palmrest laut HMM: Optional Service CRU (Kann also entweder selber oder über den Service getauscht werden!)

Wenn Du also denen an der Hotline irgendwas von einem technischen Defekt des Touchpads oder der "Maustasten" (unter'm Pad) erzählt hättest, bin ich ziemlich sicher, dass die Dir ein Palmrest geschickt hätten!
 
Hi, ich denke du hast den Namen des Servicemitarbeiters, dann sage dem Service das dieser MA, das Ding kaputt gemacht.

Noch nie von der Docking und dann reisst/bricht die Handballenauflage,grübel.

Nobby
 
@Nobby:

Der Mitarbeiter / Technicker meinte nach der Reperatur "ihre Handballenauflage ist ja auch gerrissen, hätte ich ja auch gleich Mitbringen können ... einfach Lenovo anrufen, neue schicken lassen".
Notebook liegt seit Wochen auf der Dock, Schrauben hab ich wieder reingedreht.

Lenovo bearbeitet meine Reklammation grade, dauert mir nur zu lange, bzw. eigentlich wollen die keinen neuen Palmr. schicken.

@ole258
Hast natürlich Recht. Mein Fehler hab mich vertan.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ab den Modellreihen Tx00s & Tx10s scheint das Palmrest ja keine CRU mehr zu sein - bei den Modellreihen davor allerdings schon!
Nicht nur bei den s-Modellen, auch beim T410 (und damit wohl auch T420) darf man das Palmrest nicht mehr selbst tauschen.
 
Gestern kann der versprochene Rückruf der Hotline, heut ein neue Handballenauflage mit UPS. :)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben