T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erledigt: Hab ein Angebot für ein T400s und bräuchte kurz Hilfe zum Preis

elektrokid

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2011
Beiträge
919
Hallo zusammen,

gleich vorneweg: Dies ist kein Verkaufsangebot und auch keine Suchanfrage. Falls die Nachfrage nach einem Gebrauchtpreis aber nicht hierher gehört, bitte ich den Moderator, den Thread zu löschen.

Also: Ich habe von einem Bekannten aus England ein Angebot für ein T400s bekommen, dass er mir beim nächsten Besuch mitbringen würde. Nach seiner Aussage und dem einen oder anderen Bild steht das Teilchen wirklich super da, hat keinerlei Macken und Schmarren, der Akku ist wohl noch recht gut, CPU ist ein Intel Core 2 Duo SP9400, 4GB Speicher und eine 120GB HD ergänzen das ganze, auch wenn bei mir dann eine SSD reinkommen würde. Das optische Laufwerk ist ein DL-DVD-Brenner und zu guter letzt ist noch ein Win7(Ultimate) drauf (aber halt englisch).

Die Tastatur ist zwar eine englische (GB) aber weil es keine US-Tastatur ist und ich das Teilchen hauptsächlich zum Programmieren nehmen würde, käme mir das sogar entgegen.

Mein Spezl Jamison hätte dafür gerne 200 Pfund, irgendwo bei 240€ liegen würde.

Da ich für das T400s kein Gefühl zum Preis habe, möchte ich bei Euch kurz fragen, was Ihr von dem Angebot haltet.

Viele Grüße vom elektrokid
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, allerdings nimmt das T400s soweit ich weiß nur 1,8"-SSDs und da ist das Angebot gegenüber 2,5"-SSDs stark eingeschränkt und die Preise sind deutlich höher.
 
Hi, bedenke nur 1.8 SSD passen rein, deutsche Tastatur, Akku Laufzeit naja, ansonsten ein schickes Gerät.

Da biste nachher locker bei 350,00€.

Nobby
 
Ah verflixt, ich hatte mal wieder den naheliegensten Schritt vergeigt und nur in der Bucht geguckt. Merci für die Hinweise!

Ich glaub, ich hab bald ein neues Spielzeug :)
 
Ach so viel teurer kommt's nun auch wieder nicht, wenn er einen mSata-Adapter mit einer mSata-SSD einbaut. Dieses 1,8-Zoll-Argument hat inzwischen echt einen Bart... Und die Akkulaufzeit kann man mit dem Ultrabay-Akku auf ein ziemlich brauchbares Niveau anheben. Deutsche Tastatur braucht nicht jeder, wie elektrokid auch selbst anmerkt. Ich selbst habe auch seit Jahren ein T400s ohne deutsche Tasta - ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Wenn sich das Gerät in entsprechendem optischem Zustand befindet, dann sind 240 Euro eine echt solide Sache. Aber gut, 350 Euro könnten's schon werden - je nach SSD.
 
Hast Du dir schon die Nachfolger T410s bei Second-IT-Store in der Bucht angesehen? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...
 
Och jo, mit ~100 Mäusen ist man ja an der SSD Front schon gut bedient, zumal ich nur im Daddelrechner und im VDR wirklich viel PLattenplatz verbaut haben muss. In Notebooks bin ich für gewöhnlich mit 120, bzw. 160 GB gut bedient.

Die Sache mit der Tastatur ist wirklich nur eine Gewöhnungssache und wenn man wie ich viel auf der Pinguinkonsole unterwegs ist, macht es sich deutlich besser, kein deutsches Layout zu haben.

Hi lwede: Merci für den Tipp! Und auch da könnte man selbst drauf kommen...die haben halt leider immer den einen oder anderen Macken und keine Laufwerke dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein.
Die T410s Angebote sind ja gar nicht mal schlecht - Riss im Display-Rahmen wär mir egal, BS habe ich noch so einige Lizenzen übrig.
Kann das T410s schon mSata im WWAN-Slot, oder geht das erst ab der x20 Serie? Und wie ist das Display beim T410s - unterirdisch?!
 
...bei Rissen bin ich pingelig. Technisch was ausmachen tut es ja nicht, aber irgendwie sticht mir sowas immer in die Pupille.
 
Kann das T410s schon mSata im WWAN-Slot, oder geht das erst ab der x20 Serie? Und wie ist das Display beim T410s - unterirdisch?!
AFAIK geht die mSATA direkt erst ab x20. Das Display des T410s ist dasselbe wie beim T400s - LED, hell, aber keine tollen Farben oder Blickwinkel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben