[Erledigt] Gut&günstig Hoster mit vernünftigem Webmailer gesucht

Schnacker

Member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
539
Moin,
mein Hoster hat als Webmailer TWIG zu laufen. Das Progrämmchen hat mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel und entspricht nicht mehr so recht meinen Vorstellungen. Da mein Hoster im Laufe der Zeit etwas teuer geworden ist (wir hatten den mal als Reseller gemietetm, haben wir abeer aufgegeben), habe ich Umzugspläne. Meine Domain wird im Grunde aktuell und in näherer Zukunft für E-Mails genutzt, deswegen suche ich nen guten aber günstigen Hoster, der von Hause aus SSL, IMAP etc und einen vernünftigen Webmailer anbietet, den ich über meine Domain erreichen will, von Hause aus mitbringt da meine Linuxkenntnisse rudimentär sind und ich auch nicht groß ruminstallieren will. Hättet Ihr einen Tip für mich? GMX, Web etc. kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Verschiedene Javabasierte Progrämmchen sind optisch ganz nett und vom Leistungsumfang (Bsp. Outlook Export/Importfunktionen) her auch gut.
Wichtig wären noch: gut funktionierender Spamfilter, Virenprüfung mit drin, SSH, SSL-Zugriff.
 
Ganz klar: Hosteurope. Du hast die Wahl zwischen Squirrelmail oder Roundcube (moderner). Ich bin dort seit ca, 3 Jahren Kunde und zahle nur die Kosten für meine Domain; das Mailpaket ist kostenlos.
 
Bin zwar selbst nicht bei HostEurope, da das meine Ansprüche übersteigt, habe von denen aber bisher auch nur Gutes gehört.
 
Ich nutze jetzt seit knapp 4 Monaten ein SharedHost-Paket von HostEurope und bin absolut zufrieden. Für einen SharedHost eine super Performance, viele Features, viel Platz, super Mail-Performance (IMAP & Co.) und ein wirklich freundlicher, technisch sehr guter Support mit 24h 0800/Gratis-Hotline. Das alles für sehr kleines Geld. :thumbsup:

HostEurope hat nicht umsonst einen sehr guten Ruf! Also klare Empfehlung...
 
netcup.net ist auch nicht schlecht, kannst ja auf den Webspace selbst roundcube drauf schmeißen, mit ein paar plugins hast du in roundcube einen Kalender u.v.m.

bei manchen Tarifen kannst du dort auch eGroupWare installieren, das bietet natürlich einiges.
 
Von netcup würde ich persönlich eher abraten. Habe dort einen kleinen VServer als Mailserver. Leider ist dieser alle 2-4 Wochen für Stunden nicht erreichbar und die Anbindung ist auch eher langsam (idR nicht mehr als 6Mbit). Das alles wäre kein Problem, wenn nicht immer wieder die Schuld beim Kunden gesuchen werden würde. Ich administriere seit Jahren Linux-Systeme und kann einen Fehler bei mir nahezu 100% ausschließen. Trotzdem nimmt sich dort keiner der Sache an.
 
ja dem support muss man auf die Füße treten, aber das ist meiner Erfahrung nach nicht anders als bei anderen Anbietern.
 
Hosteurope klingt nicht schlecht. Werd ich mal antesten. Danke für die Tips!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben