[erledigt] Grafikkarte fehlt im Gerätemanger

MartinB

Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
378
Hi,

nun habe ich doch für mein T60p als 2. BS Win7 installiert (1. BS ist XP)- und alles war viel schneller und vor allem habe ich mich dabei von viel "Programm-Schrott" getrennt.

Aber : Irgendwie war ein Ruckeln beim Vorführen von Panorama-Fotos - und siehe da: im Gerätemanager war bei Grafikkarte nur die "Standard-VGA-Grafikkarte" aufgeführt (beim Vergleich in XP stand dort aber die ATI-Mobility Fire GL 5250) !

Wie kann ich das wechseln?

Danke Euch im voras!

Mit Gruss : MartinB
 
Windows 7 benutzt hier einen Grafiktreiber der für die breitestmögliche Masse an Grafikkarten entwickelt wurde um kompatibel zu sein.
Du solltest den FireGL Treiber von der Lenovo Website installieren, dann wird deine Grafikkarte auch korrekt angesprochen.
Das kannst du per Hand machen oder SysUpdate laufen lassen.
 
Hi,

danke für die Antwort - aber ich finde auf der "Driver- and Software"-Seite nur Treiber für XP, Vista und 2000.

Was ist zu tun?
 
Schon mal nachgesehen, ob Windows Update Dir den Treiber unter "Optionale Updates" anbietet? Diese müssen immer von Hand zu Download und Installation markiert werden.
 
Nein, wird nicht unter opt.Updates angeboten

Mit Gruss!
 
..oder lässt sich der Win Vista-Treiber nehmen???

Mit Gruss!
 
Lies Dir mal den ganzen Thread durch, den ich oben verlinkt habe.
 
Hi - und

herzlichen Dank :alles OK

Mit Gruss : Martin
 
Poste bitte für andere, die in grauer Zukunft das gleiche Problem haben, wie Du es zum Laufen gebracht hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben