[Erledigt] Größere HDD, egal was für eine SATA??

komiker

Member
Themenstarter
Mahlzeit Forum...

Bis gestern dacht ich 250 GB sind ewig reichend. Falsch gedacht. Also darf eine Größere rein.

Frage ist, soll ich auf irgendwas achten??

Gruß..

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, alles weitere, vor allem hinsichtlich des Speicherplatzes, ist nicht beschränkt.

so in etwa hab ich das auch aufgefasst.

Ähm... Das Maschinchen meckert auch nix rum, wenn da ne nict-originale-Platte drin werkelt? Ich meine, mal was drüber gelesen zu haben..

komiker' schrieb:
Ähm... Das Maschinchen meckert auch nix rum, wenn da ne nict-originale-Platte drin werkelt? Ich meine, mal was drüber gelesen zu haben..

Das war nur bei T43 und X4*.

Grüße

Fabian

Die Festplatten, die Lenovo verbaut sind auch nur umgelabelte Markenplatten, von daher sollte es kein Problem geben dürfen. Falls du vorhast eine Festplatte mit sehr hoher Speicherkapazität (größer 500 GB) zu kaufen, würde ich zu einem BIOS Update im Vorfeld raten, evtl. ist die unterstützung sonst (noch) nicht gegeben.

Danke mal für die schnellen Antworten..

Ich weiß noch nich, ob ich gleiche eine > 500GB verbauen sollte. Ist in erster Linie Preisfrage.
Ich muß wohl einzig auf Bauhöhe achten... Gibt es echt 2,5 zöller, die höher als die 9mm sind??

Die WD hat mein Dealer vor Ort (K&M) nicht da...
Dafür hat er ne Seagate. Könnt ich doch auch nehmen, oder?

habe auch die 7200.4, allerdings mit G-Protect. Ist das lauteste am thinkpad und ständig präsent (deutlich lauter als die Serienplatte, welche bei mit von Hitachi war). Hatte teilw. Firmware probleme (ständige Klick-Geräusche) konnte man aber beheben. Geschwindigkeit find ich gut (war eine der ersten 500GB/7200er auf dem Markt und damals die schnellste, aber die neueren mit höherer Speicherdichte sind sicherlich schneller) habe aber auch keinen Vergleich.

Also: du könntest sie nehmen, ja ;) aber ich würds nicht empfehlen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben