[erledigt]Gobi2000 erkennt Vodafdone-SIM nicht!

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

nachdem ich meine Gobi2000 erfolgreich ins T500 gebaut habe und die Treiber problemlos installieren konnte, stehe ich nun vor dem Problem, dass die Vodafone-SIM nicht erkannt wird.

Eine T-Mobile-SIM (Congstar) wird erkannt.


Mit Netlock hat das ja nichts zu tun.

Woran kann's liegen? (Karte ist 100% okay und auch richtig eingelegt!)

Grüße

ole258
 
Zuletzt bearbeitet:
PIN-Abfrage ist deaktiviert.

Was bekommst Du für ne Fehlermeldung ?

über AC = unter "Tools" > "Mobiles Breitband" = grau
Über DFÜ: Fehler 692 oder 633
Über Vod.-Dashboard: Keine SIM-Karte eingelegt*

*bei der Congstar-Karte wird mir "Congstar-UMTS" angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr erstaunt,dass die Gobi 2000 in deinem T500 läuft ! Hast Du vorher einen BIOS-Mod gemacht ? Denn eigentlich funktioniert nur eine SE 3507 mit FRU ootb . Gruss Uwe
 
Ops. Da es mit der Congstar-Karte funktioniert, fallen so Sachen wie "Karte nicht richtig eingelegt" weg.
Gegencheck: Die Vodafone in nem anderen Rechner probieren.
 
Probier mal eine andere Vodafone-SIM. Und nein, die Antwort "hab ich nicht" ist nicht erlaubt ... ;)
 
Probier mal eine andere Vodafone-SIM. Und nein, die Antwort "hab ich nicht" ist nicht erlaubt ...

Ach so, Du meinst ich soll doch mal eine der 10 anderen probieren, die ich hier habe oder mir kurz eine basteln:confused:

Sorry, dass ich kein Sortiment an Vodafone-SIMs hier habe:D

Boah - der ganze UMTS-Dreck geht mir sowas von auf die Ei**
 
Es gibt auch SIM, die für Datenverbindungen gesperrt sind, die funktionieren dann im Handy, aber nur für Sprache.
 
Es gibt auch SIM, die für Datenverbindungen gesperrt sind, die funktionieren dann im Handy, aber nur für Sprache.

Nachdem die Vod.-SIM aber aus einem Surf-Sofort-Paket stammt, sollte sie eigentlich Datenverb. können.

Die Congstar-SIM ist eine simple Prepaid-Karte, die gar nicht für den Datenverkehr vorgesehen ist und wird aber angezeigt.

Die Vodafone-Karte wird nicht mal unter den Netzwerkverbindungen angezeigt.

Werde wohl mit der Karte mal in einen Vod.-Shop marschieren und die mal testen lassen - mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Bin ziemlich gefrustet!:cursing:
 
Update:

Nach Telefonat mit der Hotline, haben die mir eine neue SIM zugeschickt - mit der funktioniert es nun einwandfrei!:love: (Obwohl die alte auch unbenutzt (aber 2 Jahre alt) war...? Und im Handy ging die alte auch - keine Ahnung, wo das Problem lag?)

UMTS-Verbindung über "Schnellstart" (Win7) funktioniert auch easy - einfach APN eingeben - fertig!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben