- Registriert
- 15 Sep. 2005
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Hallo Miteinander,
ich habe hier zu Weihnachten für meine Mutter eine Logitech Squeezebox bei einem Elektronikmarkt einer größeren Kette gekauft. Nun hat zwischenzeitlich das Display aufgegeben. Der Händler will mir nun das Geld erstatten, ich will aber ein funktionierendes Gerät. Habe ich jetzt einen Anspruch auf Reperatur/Umtausch oder muss ich mich der Gutschrift beugen?
Hier das Ganze mal ausführlich:
Der Logitech Support war sehr freundlich, hat aber gemeint der Händler hat 1 Jahr lang das Recht auf Nachbesserung, ich möchte erst dort Nachfragen. Sollten die sich querstellen, kann ich mich jederzeit an den Logitech Support wenden. Also sehr zuvorkommend. Also rödel ich zum Elektronikmarkt und gebe das Gerät dort ab, wird anstandslos zur Reperatur angenommen.
Nun kam der Brief: "Umtausch oder Reperatur leider nicht mehr möglich" mit der Erstattung des Rechnungsbetrags. "Der Gutschriftsbetrag wird mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnet". Also wollen die sich rauskaufen.
Mein Problem: Ich hätte gerne dieses Gerät repariert oder ein gleichwertiges Gerät. Ich habe damals 119€ gezahlt, bei der Elektronikkette ist das einzige Substitut ein Geschwister-/ Nachfolgemodell "Logitech Ultimate Ears UE Smart Radio Internetradio" für 179€. Bei Amazon würde mich das Ursprüngliche Gerät 139,99€ kosten. Also wie ichs drehe, es wird teurer.
Danke schonmal und Gruß,
Alex
ich habe hier zu Weihnachten für meine Mutter eine Logitech Squeezebox bei einem Elektronikmarkt einer größeren Kette gekauft. Nun hat zwischenzeitlich das Display aufgegeben. Der Händler will mir nun das Geld erstatten, ich will aber ein funktionierendes Gerät. Habe ich jetzt einen Anspruch auf Reperatur/Umtausch oder muss ich mich der Gutschrift beugen?
Hier das Ganze mal ausführlich:
Der Logitech Support war sehr freundlich, hat aber gemeint der Händler hat 1 Jahr lang das Recht auf Nachbesserung, ich möchte erst dort Nachfragen. Sollten die sich querstellen, kann ich mich jederzeit an den Logitech Support wenden. Also sehr zuvorkommend. Also rödel ich zum Elektronikmarkt und gebe das Gerät dort ab, wird anstandslos zur Reperatur angenommen.
Nun kam der Brief: "Umtausch oder Reperatur leider nicht mehr möglich" mit der Erstattung des Rechnungsbetrags. "Der Gutschriftsbetrag wird mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnet". Also wollen die sich rauskaufen.
Mein Problem: Ich hätte gerne dieses Gerät repariert oder ein gleichwertiges Gerät. Ich habe damals 119€ gezahlt, bei der Elektronikkette ist das einzige Substitut ein Geschwister-/ Nachfolgemodell "Logitech Ultimate Ears UE Smart Radio Internetradio" für 179€. Bei Amazon würde mich das Ursprüngliche Gerät 139,99€ kosten. Also wie ichs drehe, es wird teurer.
Danke schonmal und Gruß,
Alex
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