T460 [Erledigt] Gerät startet nur wenn Reset-Button betätigt wurde

DocMabuse

Well-known member
Registriert
31 Dez. 2022
Beiträge
623
Habe gerade ein merkwürdiges T460 vor mir.
Optisch sieht es wunderbar aus, kenne keine Vorgeschichte dazu.
Ist ein i5 mit 8GB und keine HDD/SSD.

Es startet nicht.
Es sei denn, man drückt mit einer Nadel den Reset-Knopf und danach den Power Button.
Dann läuft es ohne Probleme.

Habe bisher kein BS aufgespielt, bevor der Fehler nicht wirklich bekannt ist.

Kennt dieses Verhalten jemand und weiss Rat?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das leider auch schonmal bei ein TP gehabt das hatte noch Garantie und da war das Mainboard defekt.
 
Ohne Bodenplatte funktioniert es tadellos bei mehreren Versuchen...es wird an der Dockingstation auch geladen. Sobald die Bodenplatte drauf ist, startet er nur mit Reset
 
was genau verstehst du unter "startet nicht" ? Läuft der Fan kurz an? Leuchtet die Power-LED? Oder ist der Laptop vollständig tot?
 
Er stellt sich komplett tot. Keine Led, kein Ladenblinken, kein Lüfter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

16806781948424094874314494843299.jpg
Aktuelle sieht es so aus. Ich installiere Mal Windows.
Lenovo Diagnostik hat auch keine Probleme ergeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

16806788020636028862489405564879.jpg
Windows lässt sich ohne Probleme installieren, Mal schauen wie's weitergeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, scheint ein Flexing Fehler zu sein. Bei Druck oder Bewegung des Laptops geht er aus.
Scheint also nur Ersatzteilspender zu sein. Oder habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch der Fehler mit der Bewegung ist nicht immer reproduzierbar. Ich denke dass irgendwas einen einen Kurzschluss produziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es nicht grade an der Strombuchse liegt, hast du vermutlich recht.
Wie meinst du das? Wenn er ausgegangen ist, lädt er an Ladegerät und Dockingstation auch nicht. Wenn er normal herumgefahren ist, lädt er normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Problem, dass mein T560 sporadisch ausging wenn ich auf eine bestimmte Stelle der Bodenplatte gedrückt habe.
Das hat einen Kurzschluss verursacht zum Metallbügel, der die Festplatte gehalten hat.
Also Metallbügel ausgebaut. Dann war das Problem behoben.
 
Danke werde ich ausprobieren, ansonsten wird es wohl geschlachtet.
 
Wenn steckbarer RAM vorhanden, den aus- und wieder einbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben