T6x [Erledigt] [Gelöst] T61 USB-Buchse hinten rechts Logitech unifying geht nicht

nahtanoy

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
11
Nabend zusammen,

ich habe hier ein T61 was eigentlich immer in der Dockingstation steht und meinen Beamer beim Fernsehen mit Bildern füttert.

Als ich mir einen Logitech Funk-Tastatur-Maus-Kombi zugelegt habe, habe ich den Unifying Empfänger (dieses winzige USB-Dings) hinten rechts in die Buchse gesteckt und nix tat sich.

Weil mir das zu dem Zeitpunkt nicht schlimm war, habe ich den Empfänger in das Dock gesteckt und er wurde erkannt und Treiber wurden installiert und so weiter, alles fein.

Jetzt ist mir das Thema aber wieder sauer aufgestossen, weil ich den Empfänger für etwas anderes brauchte und ihn dann wieder hinten rechts reingesteckt habe ohne dass er funktionierte, ich habe dann noch etwas rumprobiert mit folgenden Ergebnissen:

Der Empfänger wird an NUR an diesem Port nicht erkannt, alle anderen Ports funktionieren.
Alles andere funktioniert an diesem Port (diverse USB-Sticks, USB-Maus) nur dieser Empfänger nicht!
Der Port ist optisch noch in Ordnung, also die Plastiknase ist noch drin und sonst sieht er auch fein aus.
Im BIOS habe ich den Always-On-State für USB von OFF auf ON geändert (wenn ich mich nicht täusche, ist das eben diese Buchse) ohne die erhoffte Wirkung.

Hat jemand schonmal sowas gehabt, was könnte das sein? Ich schliesse flexing mal aus, weil ich keine Grafikfehler o.ä. habe.

Das einzige Problem was ich mit dem T61 noch habe, ist, dass das DVD-laufwerk zwar von CD bootet (kürzlich ein BIOS geupdated) aber keine DVDs abspielt (deswegen hängt noch ein externes DVD-LW dran). Diese 2 Fehler bringe ich aber nicht miteinander in Verbindung.


Grüße

Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Mornsgrans,

danke für die Tipps, werde ich Morgen mal unter die Lupe nehmen, ich habe gerade ne Akkukalibrierung angeschoben...

In dem Link steht zwar was von älteren XP-versionen, aber ich denke/hoffe die Probleme sind bei W7 ähnlich.

Das mit dem ODD wäre latürnich klasse, weil ich das Dingens über kurz oder lang verkloppen will und dann soll es ja "fast neuwertig und komplett funktionabel" sein.

Grüßle
 
Danke Mornsgrans,

der letzte Tipp aus dem Win7-Thread hat bei beiden geholfen, im abgesicherten habe ich alle USB-Geräte im Gerätemanager entfernt und auch das DVD- Laufwerk, beim erneuten Hochfahren hat er alles fein installiert und alles läuft wieder!

Sogar nach erneutem Runter- und Hochfahren hat er sich alles gemerkt...

Mein Dank wird Dir auf ewig nachschleichen...

Grüßle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben