Halli hallo,
seit einiger Zeit habe ich überlegt, mir einen kleinen Begleiter zuzlegen, dacht war ein Netbook,
was mir aber vom Display her nicht zugesagt hat.
Nun überlege ich, ob ein Gebrauchtes ThinkPad der X-Reihe sinnvoll wäre...
Leider habe ich die chronische Nie-Geld-Krankheit womit mir aktuell ein Preislimit von 230 € gesetzt ist.
Mir ist das X31 ins Auge gefallen
Hier ist die Frage: bis wie viel GB Ram könnte man aufrüsten? Laut meines Infostandes 2GB, stimmt dies?
Ich brauche nichts Großes, dafür habe ich meinen Rechner hier stehen, ich bräuchte das Gerät
lediglich für die Schule, in Holland bei meiner Partentante und im Garten, wobei der Akku für mich
nicht wirklich toll sein muss - an den besagten Standorten gibt es genug Steckdosen wo das
ThinkPad mit leckerem Frisch-Strom versorgt wird
Anwendungen sind:
- Internet (Pidgin; Email; normales surfen halt)
- Office (PowerPoint; Word; Excel)
- gelegentlich mal eben nen Musikstück zurechtschnippe (WavePad - nix großes also; kommt auch nur alle jubeljahre vor)
- gelegentlich mal nen Bild in GIMP schieben
Wie ihr seht echt nichts Großes was das Gerät machen soll,
es soll einfach nur zuverlässig als kleiner Begleiter für die nächsten
3 Jahre mindestens werkeln. Und dafür sollte ein X31 reichen, oder?
Was wären in der Preisliega in etwa Alternativen?
Eines aus der T4x-Reihe wollte ich nicht soooo gerne
mit mir rumschlppen, hab nen altes FSC 14"-Lifebook hier (PIII 600Mhz, 128MB Ram...)
was mich nicht nur Leistungstechnisch ankotzt.
Was tut ihr mir empfehlen? Ist dies echt eine alternative zum Netbook?
Wo bekommt man das günstig, mit welchen Händlern habt ihr Erfahrung diesbezüglich?
Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und bin mir sicher, dass ich nun langsam
zum Ziel komme - immerhin sind die Sommerferien fast vorbei...
seit einiger Zeit habe ich überlegt, mir einen kleinen Begleiter zuzlegen, dacht war ein Netbook,
was mir aber vom Display her nicht zugesagt hat.
Nun überlege ich, ob ein Gebrauchtes ThinkPad der X-Reihe sinnvoll wäre...
Leider habe ich die chronische Nie-Geld-Krankheit womit mir aktuell ein Preislimit von 230 € gesetzt ist.
Mir ist das X31 ins Auge gefallen
Hier ist die Frage: bis wie viel GB Ram könnte man aufrüsten? Laut meines Infostandes 2GB, stimmt dies?
Ich brauche nichts Großes, dafür habe ich meinen Rechner hier stehen, ich bräuchte das Gerät
lediglich für die Schule, in Holland bei meiner Partentante und im Garten, wobei der Akku für mich
nicht wirklich toll sein muss - an den besagten Standorten gibt es genug Steckdosen wo das
ThinkPad mit leckerem Frisch-Strom versorgt wird
Anwendungen sind:
- Internet (Pidgin; Email; normales surfen halt)
- Office (PowerPoint; Word; Excel)
- gelegentlich mal eben nen Musikstück zurechtschnippe (WavePad - nix großes also; kommt auch nur alle jubeljahre vor)
- gelegentlich mal nen Bild in GIMP schieben
Wie ihr seht echt nichts Großes was das Gerät machen soll,
es soll einfach nur zuverlässig als kleiner Begleiter für die nächsten
3 Jahre mindestens werkeln. Und dafür sollte ein X31 reichen, oder?
Was wären in der Preisliega in etwa Alternativen?
Eines aus der T4x-Reihe wollte ich nicht soooo gerne
mit mir rumschlppen, hab nen altes FSC 14"-Lifebook hier (PIII 600Mhz, 128MB Ram...)
was mich nicht nur Leistungstechnisch ankotzt.
Was tut ihr mir empfehlen? Ist dies echt eine alternative zum Netbook?
Wo bekommt man das günstig, mit welchen Händlern habt ihr Erfahrung diesbezüglich?
Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und bin mir sicher, dass ich nun langsam
zum Ziel komme - immerhin sind die Sommerferien fast vorbei...