[erledigt] Gaming-Notebook

Beregond

Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
144
Moin,

mein Bruder hat mich gestern gefragt, ob ich ihm ein Notebook empfehlen könnte. Ich schreibe diese Anfrage mal vorsätzlich in "Kaufberatung Sonstige PC Hardware", da ich leider davon ausgehe bei Lenovo nix zu finden. Ich halte es generell für unwahrscheinlich etwas zu finden bei folgenden Anforderungen:

Must-Have:
Display: 13 - 14 Zoll, matt, 1600 * 900
CPU: Core i7
Grafik: halbwegs aktueller Grafikchip (z.B. nvidia 650M)
RAM: 16 GB
Docking-Möglichkeit für zwei große Monitore in Full-HD

Nice-To-Have:
Dezentes Design
Große Akkus optional
mind. 3 Jahre VOS

Ich verzweifel bei der Anfrage... Hat jemand ne Idee wo ich sowas finden könnte? Ich glaube sowas gibts garnicht....

Viele Grüße,
Beregond
 
Zuletzt bearbeitet:
13 bis 14 Zoll wird da extrem schwierig.
Bei Lenovo wäre das eben w520 oder t520, wobei Du im W die größere Quadro kriegst.
Elitebooks mit großer GPU sind auch alle 15".
Das einzige wäre da wohl ein xps 13 zoeller, die sind dafuer scheisse laut und scheisse heiss und gibts afaik keine dockings fuer.

mfg demonicmaniac
 
Dürfen es maximal 14 Zoll sein? Sonst: W520 mit Quadro 2000M Grafik.
 
Ja, er kennt mein W510 und findet es zu groß.

Ideal wäre ein Alienware m14x, aber die haben leider kein Display sondern nen Schminkspiegel mit HUD ;) (außerdem fehlt die Dock soweit ich weiß).
 
Schau dir mal die MSI Gaming Serie an, die taugen mitlerweile relativ viel im Gaming Bereich, sind vernünftig verarbeitet, vor allem in Hinblick auf die Lüfterdimensionierung. Die gibts auch fast alle mit mattem Display.
 
Haben aber auch alle keine Docking Station für 3 externe Displays.
Das einzige was mir da in den Sinn kommt ist eigentlich noch ein Macbook Pro via Thunderbolt und dann die apple Displays chainen....
Ah fällt doch noch was ein.
Der Sony 13" mit 1920x1080 Display und Thunderbolt Dock, mit Eyefinity GPU und Bluray Brenner in der Dock. Da gehen 4 externe Monitore.


mfg demonicmaniac
 
Der Sony klingt als könnte er die Wünsche erfüllen. Danke für den Tipp, werde ihn dann gleich mal shoppen schicken...
 
13" mit FHD? Außerdem eines gibt es zu bedenken (als ehemaliger Alienware M14x Nutzer): Die Lüfterlautstärke unter Last lässt sich ganz gut mit nem Industrieföhn vergleichen. Ist zwar jetzt etwas übertrieben, aber leise isses defintiv nicht. Ansonsten konnte ich mich auch mit dem Schminkspiegel anfreunden, obwohl ich vorher und danach nur matte Screens gewohnt bin/war. Dafür warn die Farben und Helligkeit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke bei den Anforderungen ist Lautstärke der normale Kompromiss. Das mit FHD find ich auch heftig, es gibt das Sony aber auch mit ner 1600er Auflösung... (wäre mir immer noch zu fitzelig, aber er ist ja auch 10 Jahre jünger).

Ich hab vorhin mit ihm ausgemacht, dass wir Ende der Woche mal durch München tigern und uns die Sonys mal ansehen... ist ja im Endeffekt dann seine Entscheidung.

Schade das es kein W320 / W420 gibt... ;)
 
@Demonicmaniac:

Danke für den Tip. Das Sony wurde heute begutachtet (war allerdings nicht dabei)... auf jeden Fall hat es ihm gefallen und er hat sich nun eines konfiguriert und direkt beim Händler bestellt.

Perfekt!

VG,
Beregond
 
Bitte gerne :)
Die Preise mit der Dock und fhd Schirm sind aber auch nicht ohne..wäre interessant wie viel die config kostet, ich schätze mal zwischen 1500 und 2000, die Dock alleine ja schon so 300...

mfg demonicmaniac
 
Wie meinte er... Zitat: "Das ist ja wie beim Autokauf: es gibt viele Extras, die man irgendwie auch alle will!"

Am Ende liegt er jetzt inkl. Zubehör bei 2300... (weil die Dock braucht ja BluRay usw.).
 
warum kam denn das T420 nicht infrage?

Hauptgrund war ursprünglich der schwache Grafikchip des T420, da er das Notebook daheim zum Zocken verwenden wollte... das ist mit der Dock jetzt zwar halbwegs akzeptabel gelöst, aber auch der war ihm eigentlich zu langsam... überzeugt hatte ihn im Endeffekt die Kombination aus 13 Zoll für unterwegs und eben der genialen Dock mit integrierter Grafik. Für mich wärs nix, aber wenn er damit glücklich wird.
 
Ein T420s und PE4H wären doch optimal gewesen. Ich denke, auf die Leistung ist er nur zu Hause angewiesen, oder? Dann mit Intel HD und i7. Hätte sicher mehr Leistung gehabt.
 
Das ist ja mal ne witzige Konstruktion, kannte ich garnet. Wäre für meinen Bruder zwar nix gewesen, da dies für ihn unter Frickel/Bastel-Lösung fällt (er hat noch nie verstanden, warum ich selber an nem Rechner rumschraube... macht doch das Support-Center des Herstellers... :facepalm: )... aber ich finds witzig.... ich bin mal bisserl Erfahrungs-/Testberichte lesen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben