[Erledigt] Günstiger guter Farb Tintenstrahl Drucker mit Nachbaupatronen

sneaky.pete

Member
Hi Community,

ich brauch für den neuen Studiengang eine Menge farbiger Skripte. Ich besitze bereits einen S/W Laserdrucker und einen Scanner.
Im Prinzip bin ich also auf der Suche nach einem ordentlichen Farbdrucker der mit nachgebauten Patronen läuft.
Es sollten alle Farben einzeln tauschbar sein. Duplex wäre auch spitze, weiß aber gar nicht obs sowas bei Tintenstrahldruckern gibt.

Vielleicht gibt es da ja einige bekannte gute Geräte, wie mit den den Kyocera S/W Lasern die gerne gebraucht empfohlen werden.
Sone Multimediastation mit Scanner, Fax etc. brauch ich eigentlich nicht. Kann auch gerne älter sein, so dass er vielleicht gebraucht in der Bucht
oder den Kleinanzeigen verfügbar ist.

Kann da jemand was empfehlen? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus.

Vorab vielen Dank!

Grüße,

sneaky.pete

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

die aeltere Canon Pixma IP3600 / IP 4600 Reihe

Nachfuellpatronen mit Chip um die 15 Euro ( 2x sw, Farbe ) mit Fuellstandsanzeige

bei dem Drucker trocknet nix ein, der steht bei mir rum, wird gelegentlich mal genutzt und das Bild ist auch nach
wochenlanger Nichtnutzung 1A

Gruss Bimbo-01

Ja, ältere Canons (durchaus auch noch aus der S4xx/S5xx) Serie sind da sehr zu empfehlen. Gerade für die letzteren bekommt man zuweilen schon Patronen (ohne Chip!!) für 1,- €. Billiger gehts nicht.

So update. Hab auch auf druckerchannel einen thread eröffnet. Da gabs ganz gute Tips. Da ich keinen super Foto Drucker brauche ist es ein Epson Workforce 5320 geworden. Das ist ein AIO Gerät mit Scanner und Fax. Dazu dadf! Und durch diverse cashback Aktionen gibts den in der Bucht neu und mit Garantie + 10 Ersatz Patronen für 99 Euro inkl. Versand.
Die Düsen sind nicht so anfällig wie die von HP und der neupreis ist Wahnsinn. Gute Patronen mit Chip gibts für etwa 2 Euro.

Wenn ich wieder an einem PC sitze editier ich hier erledigt. Danke für die anderen Vorschläge! :-)

Ich habe Mitte meines Studiums nen S/W Laser Brother DCP 8065 DN (Kopierer, Vollduplex, Netzwerk) gekauft - das Dingen hat sich x mal bezahlt gemacht. Ich liege im Mittel incl. Metro ARO-Billigpapier bei etwa 1,3-1,5 ct/Seite. Toner halten so etwa 10-11.000 Seiten (Seite mit Isolierband abkleben, damit die Füllstandsanzeige ausgetrickst wird), die Trommel ist bei 65.000 noch die erste. Zwar nicht mehr 150 % für Bilder, aber für Text reichts locker.

Wenn ich heute nochmal einen kaufe, dann nen Multifunktions Farblaser, evtl. sogar für A3 (Technische Zeichnungen!). Tintenpisser habe ich komplett verrentet (war nen Canon 990cxi, einer der besten Tintenpisser die es gab).

Jo aber bezahlbare farb Laser mit niedrigen Folgekosten gibts leider noch nicht so wirklich oder hast du ein Beispiel?

Hallo Pete,

ich kann die HP Officejet Pro Serien empfehlen, haben einzelne XXL-Farbpatronen, 2 getrennte Druckköpfe und i.d.R. USB- und Netzwerkanschluss. Ich habe noch zur Selbstabholung einen HP OJ Pro 5400n mit defektem Druckkopf für gelb/schwarz abzugeben, alle Patronen (Original HP) sind noch zwischen 50 und 90 % gefüllt, insgesamt bisher ca. 6000 Seiten gedruckt. Aktuell habe ich den HP OJ Pro 8000, der zur vollsten Zufriedenheit und mit sehr günstigen Druckkosten auch bei Originalpatronen läuft.

Gruß Andreas

Hallo Pete,

ich kann die HP Officejet Pro Serien empfehlen, haben einzelne XXL-Farbpatronen, 2 getrennte Druckköpfe und i.d.R. USB- und Netzwerkanschluss. Ich habe noch zur Selbstabholung einen HP OJ Pro 5400n mit defektem Druckkopf für gelb/schwarz abzugeben, alle Patronen (Original HP) sind noch zwischen 50 und 90 % gefüllt, insgesamt bisher ca. 6000 Seiten gedruckt. Aktuell habe ich den HP OJ Pro 8000, der zur vollsten Zufriedenheit und mit sehr günstigen Druckkosten auch bei Originalpatronen läuft.

Gruß Andreas

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wir haben den Pro 8500 Wireless.
Mit dem CISS (Nachfüllpatronen) sind die Druckkosten sogar noch geringer als bei einem Laserdrucker.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben