[Erledigt] Günstiger guter Farb Tintenstrahl Drucker mit Nachbaupatronen

sneaky.pete

Member
Hi Community,

ich brauch für den neuen Studiengang eine Menge farbiger Skripte. Ich besitze bereits einen S/W Laserdrucker und einen Scanner.
Im Prinzip bin ich also auf der Suche nach einem ordentlichen Farbdrucker der mit nachgebauten Patronen läuft.
Es sollten alle Farben einzeln tauschbar sein. Duplex wäre auch spitze, weiß aber gar nicht obs sowas bei Tintenstrahldruckern gibt.

Vielleicht gibt es da ja einige bekannte gute Geräte, wie mit den den Kyocera S/W Lasern die gerne gebraucht empfohlen werden.
Sone Multimediastation mit Scanner, Fax etc. brauch ich eigentlich nicht. Kann auch gerne älter sein, so dass er vielleicht gebraucht in der Bucht
oder den Kleinanzeigen verfügbar ist.

Kann da jemand was empfehlen? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus.

Vorab vielen Dank!

Grüße,

sneaky.pete

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

die aeltere Canon Pixma IP3600 / IP 4600 Reihe

Nachfuellpatronen mit Chip um die 15 Euro ( 2x sw, Farbe ) mit Fuellstandsanzeige

bei dem Drucker trocknet nix ein, der steht bei mir rum, wird gelegentlich mal genutzt und das Bild ist auch nach
wochenlanger Nichtnutzung 1A

Gruss Bimbo-01

Ja, ältere Canons (durchaus auch noch aus der S4xx/S5xx) Serie sind da sehr zu empfehlen. Gerade für die letzteren bekommt man zuweilen schon Patronen (ohne Chip!!) für 1,- €. Billiger gehts nicht.

So update. Hab auch auf druckerchannel einen thread eröffnet. Da gabs ganz gute Tips. Da ich keinen super Foto Drucker brauche ist es ein Epson Workforce 5320 geworden. Das ist ein AIO Gerät mit Scanner und Fax. Dazu dadf! Und durch diverse cashback Aktionen gibts den in der Bucht neu und mit Garantie + 10 Ersatz Patronen für 99 Euro inkl. Versand.
Die Düsen sind nicht so anfällig wie die von HP und der neupreis ist Wahnsinn. Gute Patronen mit Chip gibts für etwa 2 Euro.

Wenn ich wieder an einem PC sitze editier ich hier erledigt. Danke für die anderen Vorschläge! :-)