[erledigt] günstige Parkmöglichkeit in Berlin --> Flughafen Tegel

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich werde am 05.09.2008 von Berlin-Tegel in den Urlaub fliegen. Oft gibt es ja günstigere Alternativen als den Flughafen. Kennt jemand von Euch eine günstige Parkmöglichkeit mit Transfer zum Flughafen?

Ich würde mich über Tipps freuen

Bountykiller

Möchtest Du auf einem öffentlichen oder privaten Platz parken?
Das öffentliche Straßenland um den Flughafen herum ist ohne Gebühren nutzbar. Suche Dir am besten einen Platz an einer der ÖPNV-Linien, die zum Flughafen führen (TXL, X9,109) und fahre dann mit dem Bus zum Flughafen. Billiger geht´s nicht. Kostet hin und zurück um die 5€/Person.
Wenn Du mehr bezahlen möchtest, kann ich Dir keinen Tip geben....

Bezahlparkplätze haben auch noch einen anderen Sinn als nur Raum zum Parken zur Verfügung zu stellen. Ich hätte Sorgen, meinen Wagen einfach an den Straßenrand zu parken. Und völlig ungeprüft: Gibt es nicht auch Höchstgrenzen, wie lange man ein Auto auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen darf, ohne es bewegt zu haben?

Zug zum Bahnhof und Transferbus nach TXL - in meinen Augen die Lösung, welche günstig und mit wenig Stress verbunden ist.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=432377#post432377]Und völlig ungeprüft: Gibt es nicht auch Höchstgrenzen, wie lange man ein Auto auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen darf, ohne es bewegt zu haben?[/quote]

so lange es dort kein Schild mit einer Höchstparkdauer gibt, könnte stehen bleiben bis es Moos ansetzt ... unter der Voraussetzung das es ordentlich versichert, versteuert ist und über eine gültige HU / AU verfügt.

VG JNS

Hy,

das mit dem oeffentlichen Parkplatz kann aber auch teuer werden......

wenn, in der Zwischenzeit ein Halteverbot wegen einer Baustelle aufgebaut wird und das Fahrzeug dann ur ploetzlich im absoluten Halteverbot steht und dann nach einer gewissen Zeit rechtmaessig abgeschleppt wird...

die Baustelle nach 5 Tagen erledigt ist und der rechtmaessige Eigentuemer aus dem Urlaub kommt und sein Eigentum an genau der Stelle vermutet, wo es aber dann nicht mehr steht, sondern auf dem Sammelplatz der Polizei....

das wird dann teuer..... weil man zu jeder Zeit Sorge tragen muss, sein Eigentum bei Eventualitaeten aus dem Gefahrenbereich zu entfernen... das geht natuerlich nicht, wenn man fuer 3 Wochen oder so im Urlaub ist und auch keinen anderen bemuehen kann, sich darum zu kuemmern... wie einen Nachbarn vor den eigenen 4 Waenden...

mir waere dies zu riskant......

ich wuerde entweder mit dem Taxi anreisen, einen Freund, Bekannten oder Verwandten fragen oder aber den Zug nehmen....

Bimbo-01

Jo, auf dem Weg zum Flughafen sind neben dem Fluss jede menge Parkplätze und die kosten nichts. Der Bus fährt da auch lang und direkt zum Flughafen. Wenn du dein Parkplatz geschickt wählst, könntest du sogar mit einer Kurzstrecke zum Flughafen kommen. Mit ner Kurzstrecke kann man glaube ich bis zu sechs Busstationen fahren.

platz ist in der umgebung genug- aber selbst ich als eingeborener würde das NICHT machen- noch dazu wenn du ein halbwegs ansehnliches oder wertvolles auto fährst. berlin ist neben hamburg autoklaucity- besonders bwm,benz,vw und größere toyota- nen alten opel, franzosen sowie pizzabäckerwagen geschieht meist nichts. ( für alle die jetzt sagen "aber das ist ja gar nicht so schlimm mit dem autoklau" -habe selbst einen sprinter und eine xr600r eingebüsst :cursing:)

Ich möchte auf einem bewachten Parkplatz parken. Am Straßenrand nicht.
Aber es sollte ein Transfer zum Flughafen und Abholung bei Rückkehr dabei sein.

Am "Kutschi" also Kurt-Schumacher-Platz kann man in der Hochgarage des EKZ günstig Tageskarten zum Dauerparken erstehen, ob dort alles Bewacht wird und es billiger als Direktparken am Flughafen ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber von dort fährst du direkt mit dem Flughafenbus nur wenige Minuten zum Teminal!

xxx

Also ich parke das Auto immer dort in der Umgebung und fahre dann eine Station mit den Bus in Tegel rein. =)

@Bountykiller: hast du dir mal den Link angeschaut, den ich weiter oben geposted habe? Das sind überwachte Parklätze mit kostenlosen Transfer zum Terminal.

@ michaelmfi hatte deinen Link garnicht gesehen da steht ja eigentlich alles wichtige! Hatte den großen Parkplatz direkt an der Autobahn ganz vergessen! Da hält ja auch der Flughafenbus. Von daher gibt es ja genug preiswerte Alternativen!

xxx

Danke nochmal für die Tipps. Habe jetzt einen bezahlbaren Videoüberwachten Parkplatz.

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben