(erledigt) Fragen zum Win 7 Family Pack

Nightstalker

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

habe hier neben mir ein frisch gekauftes Win 7 Home Premium Family Pack liegen.

Nun tun sich mich ein paar Fragen auf: (die wohl auch nur von jemanden beantwortet werden können, der das Pack schon benutzt hat)

1. Ich habe auf meinen Laptop schon Win 7 Home Premium installiert (andere OEM DVD rumliegen gehabt):
Kann ich nun einfach den key eingeben und aktivieren ? Ist die gleiche Version. Oder muss ich jetzt etwa wirklich erst einmal xp wieder installieren um 'Upgraden' zu können ? Handelt sich dabei ja um eine Upgrade Version....

2. Kann ich von den drei Lizenzen als beispiel zwei als 32 bit nutzen und eine als 64bit ? Oder muss ich mich entscheiden und dann alle als 32 bzw 64bit nutzen?

Ich Frage das alles bevor ich die Plastikhülle abgemacht habe, damit ich es im notfall umtauschen kann... :D

Wäre super wenn mit einer die Fragen beantworten könnte.

Mfg

Jan

habe das familypack selber nicht, aber hoffe deine fragen beantworten zu können..

du wirst (ohne umwege) mit dem upgradekey nicht eine "normale" version aktivieren können....ich verweise gerne hierauf http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen/#more-11144 (sicherlich ne grauzone, wenns net erwünscht ist@mods bitte löschen)

zu. 2. das sollte problemlos möglich sein, denn die keys sind ja bitunabhängig....entscheidend ist das du sie nur gleichzeitig auf 3 maschinen nutzt!

Zu 1.: Ich *glaube* nicht, daß sich die Installation des Family Packs von einer normalen Instalaltion unterscheidet.
Du wirst die vorhanden Installation also vermutlich mit dem Key vom Family Pack aktivieren können.

bei vista konnte man eine upgrade version auch clean installieren.
man wurde während der instalation aufgefordert den xp datenträger einzulegen, mein xp datenträger war damals eine selbst erstelte aus der orginal xp instalation.
das ging bei dell und lenovo ....
und sollte, soweit ich gelesen habe, auch bei win7 gleich sein.
es gibt jedoch schon diverse anleitungen wie man die trialversion von MS in ein rechtes instalationsmedium umwandelt.
oder auch die möglichkeit ein "upgrade zu machen" aber windows 7 wird normal installiert und die alten ordner tragen dann die endung .old und können einfach gelöscht werden.
deatails zur anleitung via google (heise).

win 7 key ist für 32 und/oder 64 bit der selbe, in deiner packung wirst du aber nur die 32bit haben soweit ich weiss.
das steht aber doch sicher auf der hülle, welche datenträger im inhallt vorhanden sind.

greeTz lyvi
PS: wenn du das family pack schon hast, überlege es gut mit zurücksendne. die sind ziemlich limitiert und der billigste weg ohne neukauf an ein Win7 zu kommen. :thumbup:

ich verlasse mich da aufs windows blog und so lange :
Kein Inplace Upgrade auf Windows 7
Quelle
die aussage im blog nicht für nichtig erklährt wurde, ist mir der rest eigenltich egal insbesondere die MS eula in der EU und CH so wie sie geschrieben ist rechltich nicht gilt.

und MS selbst räht von jeder art von upgrades ab, :P
beim family pack schreiben sie nur vor das eine vorhergehende windows version/installation vorhanden sein muss, das es nur für ugrades ist steht nirgends.
es steht auch nirgends das eine clean install nicht geht .
zudem sollten in der plastikbox beide datenträger sein 32&64 bit
tipp versuche es einfach .....

......... auserdem gibt es, wie bei vista ,auch anytime upgrades DVDs :?: :!:

Ersteinmal danke für eure umfangreiche Hilfe...
Wenn ich heute abend zeit habe, versuche ich es einfach mal... :thumbsup:

mehr als nicht gehen kann ja nicht passieren... habe notfalls auch xp datenträger hier... dann bügel ich das drüber und mach dann ne clean installer :rolleyes:

lg

Definitiv ist eine 32bit und 64bit DVD in der Packung. Hab es selbst hier liegen. Installiert habe ich aber auch noch nicht, hab aber gelesen für ein Cleaninstall muß man die Installation 2x ausführen weil beim ersten mal der Key nicht akzeptiert wird.

Okay,
nur den Key nach fertiger installation eingeben geht nicht...

ich setz nun mal neu auf ohne vorher xp/vista installiert zu haben... 7 ist noch auf der platte... mal schauen was passiert

mfg

Sorry,
habe ich in der hektik übersehen...

bin gerade beim instalieren, werden dann mal keinen key eingeben.... :D
kurioser weiße ist der laptop nun schon 2 mal bei unterschiedlichen status der install mit bluescreen abgestürzt.... wundert mich aber auch nicht mehr weil es bei der ersten install genauso war ?(

mfg

Soo,
win 7 ist drauf... hat nach der anleitung oben geklappt... ganz vielen dank dafür... bevor die gelöscht wird :thumbsup:

habe jetzt endlich den übeltäter der abstürze und bluescreens entlarvt... das tolle 1Gb ram modul von c*b*r*o*t hat laut memtest einen fehler...
das geht dann mal retoure... win 7 mit 1gb läuft auch :D

danke an alle...
wenn nichts mehr hinzuzufügen ist,
mache ich ein erledigt in den thread namen

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben