[Erledigt]Fragen X61 und ThinkVantage

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt mein X61 nach einer Garantiereparatur mit neuem Mainboard zurückbekommen. Folgende Probleme / Fragen habe ich jetzt beim Einrichten:

1. Die Startseite des IE wird nach einer Änderung durch mich nach dem nächsten Systemstart wieder auf "http://lenovo.live.com" zurückgesetzt. Wo kann ich diese Zwangssteuerung ausschalten?

Lösung über google.com: Ist eine Einstellung in Access Connections

2. 'Habe die als Systembremse verschrienen Client Security Solution deinstalliert. Bekomme ich ohne diese Software den Fingerprintsensor zum Laufen bekommen?

Wenn der Stecker des FPS richtig festgedrückt ist, funktioniert es auch ohne Client security Solution

3. Gehört nicht ganz hierher, aber trotzdem: Mein X61 hat ab Werk verbautes WWAN mit dieser ausziehbaren Stummelantenne: Die Signalqualität ist relativ schlecht.

Anhang anzeigen 16639 In der Windowsmaske werden 2 der 5 grünen Striche angezeigt

Ist das bei diesem Modell normal (Eine Antenne = nur ein Kabel???) oder haben die evtl. beim Mainbaordtausch nicht alle Antennenkabel aufgesteckt? Gibt es außer dem Auseinanderbauen des Notebooks eine Möglichkeit dies herauszufinden?

Anhänge

• WWAN.gif
    WWAN.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 6
uuhhh ohne dir direkt auf 1 ; 2 und 3 eine Antwort geben zu koennen, aber Cleaninstall +Systemupdater=Treiber sowie Energiemanager, Fingerprint, Festpalttenschutz mehr nicht...
und wenn du schon XP willst dann kannst du es noch nliten (geht ganz einfach)
mein Tipp Windows7 (wenn du keine MS-login hast schicke ich dir gerne den Msoft Link) laeuft bis 6.2010

Aktion ist ohne Datensicherung und neuinstallation (prop. Software) und Systemkonfiguration in unter einer Stunde zu schaffen (ICH LEGE DIR DAS GANZE VON GANZEN HERZEN ANS HERZ) :D

Kein Fingerprintsensor gefunden ???

So, habe jetzt Software für den Fingerprintsensor gefunden, installiert und neu gebootet, Aber die Fingerprintsoftware findet kein Gerät , wo ist der im Gerätemanager zu finden?

Anhang anzeigen 16640

Noch wichtiger wo gibt es den Treiber?

Gruß

Peter

EDIT: Da im Gerätemanager nichts zu finden war, habe ich mal die Tastatur abgenommen und siehe da, der Stecker des FPS war nicht festgesteckt. Eimal festgedrückt und jetzt läuft es richtig. Gibt ein "gutes" Gefühl für die schlechte Signalqualität des WWAN

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=617242#post617242]mein Tipp Windows7 [/quote]

So, nachdem ich ein Image mit Trueimage gezogen habe, kommt Win7 an die Reihe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben