Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nix! Das geht nämlich gar nicht.
Die Datei ist in irgendeinem Ordner zwar enthalten, kann aber nicht aufgerufen werden, da der T30er diese Funktion nicht unterstützt.
Irgendetwas mit Tastatursteuerungsbefehl oder so...
Klaus
Edit: Such mal nach TpFnF5.exe. Die habe ich mir damals mal auf die ThinkVantage (diese blaue längliche) Taste gelegt... die heißt bei dir glaube ich noch anders?
Edit2: Hier hatte ich auch schon mal einen Vorschlag gemacht...
Pack mal einen neueren Hotkey-Treiber drauf, z.B. den vom T40, dann sollte das eigentlich schon klappen. Würde mich auf jeden Fall wundern, wenn nicht... ist das wirklich eine hardwaremäßige Beschränkung?
Die ThinkVantage-Taste ist beim T30 entweder mit "ThinkPad" oder mit "Access IBM" beschriftet, da bin ich mir gerade nicht sicher... falls du das mit Fn-F5 nicht hinbekommst, hier der Link, wie du die Taste umbelegen kannst: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen Das dann einfach auf die TPFnF5.exe legen.
also internes WLan hat das T30 ab werk schon, so is ja nich =) ... aber Fn+F5 gibt's trotzdem nicht ... liegt wohl an der fehlenden hardwareseitigen unterstützung das Fn+F5 abzugreifen. (oder halt an den T30er WLan karten) ... auf jeden geht's nicht
Bluetooth ist beim T30 nicht auf dem Systemboard verbaut... Das ist eine Mini Karte im CDC-Slot Design! Hier findest du die FRU's und ein Firmware Update. Günstiger habe ich so eine spontan nicht gefunden.
Wenn der "Panzer" nicht BT-Ready ist, kann man so eine Antenne problemlos unter der Tastatur verstauen!
Ich hatte eine Antenne die speziell für BT ist eingebaut, wobei das WLAN-Teil ja laut Verkäufer auch gehen soll.
Einfacher ist natürlich dieser Mini USB-Stick, der kaum übersteht...
oder gleich ne BMDC200 (da ist das modem dann gleich wieder mit integriert) ... is etwas neuer, solte aber genauso im T30 laufen ... für weniger als die hälfte! gab's letztens für 5eur gesamt. das billigste aktuell waren 6,50 inkl porto was ich gefunden hab -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360247383475
7avu43ww.txt sagt dass FN+F5 beim T30 nicht funktioniert
enthält aber am Ende noch ne belanglose technical info die evtl jene aus dem Link in Twisteds 2. Beitrag ergänzen.
Sonst muss halt notfalls ein Schalter für die Stromversorgung der Karten nachträglich eingebaut werden
"Thinkpad Taste"
idR lassen sich Tastenkombis bei gängigen Betriebssystemen direkt zuweisen.
funktioniert ja WIRKLICH auch rein softwareseitig am T30. also ist's wohl so, dass das T30 den Fn+F5 interrupt als hardware-hotkey einfach nicht abgreifen kann ... aber per simpler verlinkung kann diese funktion mit doppelklick auf nen erzeugtes link-item zum beispiel doch ausgeführt werden!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.