[ Erledigt ] Fn u.- F5 beim T30

cris

New member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2007
Beiträge
58

Hallo,

was muß ich installieren damit Fn u.- F5 beim T30 geht.

cris
 
Moin cris,

nix! Das geht nämlich gar nicht. :rolleyes:
Die Datei ist in irgendeinem Ordner zwar enthalten, kann aber nicht aufgerufen werden, da der T30er diese Funktion nicht unterstützt.
Irgendetwas mit Tastatursteuerungsbefehl oder so...

Klaus

Edit: Such mal nach TpFnF5.exe. Die habe ich mir damals mal auf die ThinkVantage (diese blaue längliche) Taste gelegt... die heißt bei dir glaube ich noch anders?
Edit2: Hier hatte ich auch schon mal einen Vorschlag gemacht... ;)
 
Pack mal einen neueren Hotkey-Treiber drauf, z.B. den vom T40, dann sollte das eigentlich schon klappen. Würde mich auf jeden Fall wundern, wenn nicht... ist das wirklich eine hardwaremäßige Beschränkung?

Die ThinkVantage-Taste ist beim T30 entweder mit "ThinkPad" oder mit "Access IBM" beschriftet, da bin ich mir gerade nicht sicher... falls du das mit Fn-F5 nicht hinbekommst, hier der Link, wie du die Taste umbelegen kannst: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen Das dann einfach auf die TPFnF5.exe legen.
 
Moin,

hier ist ja noch was los... ;)

@ iYasin: Schau dir mal das Bild an. Auf F5 ist kein "blauer Aufdruck" vorhanden! Auf der Tastatur mit deutschem Layout ist das genau so... :)

174438.jpg

Und ja, ThinkPad ist richtig! ^^

Klaus
 
Das liegt aber nur an fehlender "WLAN-Readyness", bei meinem X31 gabs den Aufdruck nicht und Fn-F5 geht problemlos ;)
 
also internes WLan hat das T30 ab werk schon, so is ja nich =) ... aber Fn+F5 gibt's trotzdem nicht ... liegt wohl an der fehlenden hardwareseitigen unterstützung das Fn+F5 abzugreifen. (oder halt an den T30er WLan karten) ... auf jeden geht's nicht

sorry, aber ist (afaik) so! grüsse
 

@all,
danke, es hat sich erledigt. Mein Bord hat auch kein
Bluetooth,
cris
 
Moin cris,

Bluetooth ist beim T30 nicht auf dem Systemboard verbaut... Das ist eine Mini Karte im CDC-Slot Design!
Hier findest du die FRU's und ein Firmware Update. Günstiger habe ich so eine spontan nicht gefunden.

Wenn der "Panzer" nicht BT-Ready ist, kann man so eine Antenne problemlos unter der Tastatur verstauen! :)
Ich hatte eine Antenne die speziell für BT ist eingebaut, wobei das WLAN-Teil ja laut Verkäufer auch gehen soll.

Einfacher ist natürlich dieser Mini USB-Stick, der kaum übersteht... :D

Klaus
 
7avu43ww.txt sagt dass FN+F5 beim T30 nicht funktioniert
enthält aber am Ende noch ne belanglose technical info:D die evtl jene aus dem Link in Twisteds 2. Beitrag ergänzen.
Sonst muss halt notfalls ein Schalter für die Stromversorgung der Karten nachträglich eingebaut werden;)

"Thinkpad Taste"
idR lassen sich Tastenkombis bei gängigen Betriebssystemen direkt zuweisen.

MfG tom_k
___
X60 1.83 2G 320G 3945 8755 8cell 6.20|xp|bt3
 
grad mal probiert bei meinem T30, die befehle die hinten in der von tom verlinkten TXT datei vom hotkey-treiber:

functions:
  • "C:\Program Files\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe" /BTON
  • "C:\Program Files\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe" /BTOFF
  • "C:\Program Files\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe" /WLOFF
  • "C:\Program Files\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TpFnF5.exe" /WLOFF
funktioniert ja WIRKLICH auch rein softwareseitig am T30. also ist's wohl so, dass das T30 den Fn+F5 interrupt als hardware-hotkey einfach nicht abgreifen kann ... aber per simpler verlinkung kann diese funktion mit doppelklick auf nen erzeugtes link-item zum beispiel doch ausgeführt werden!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben