R6x [ERLEDIGT] Fehlereingrenzung bei diesem Darstellungsfehler (siehe Foto)

phil82

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein ThinkPad R60. Plötzlich mitten im Betrieb hat sich heute die rechte Hälfte meines Bildschirms verabschiedet. Sie zeigt jetzt ein ruckelndes, verzerrtes, farbverschobenes Bild und teilweise auch nur farbige Streifen. die linke Hälfte funktioniert noch tadellos. Siehe Foto.

Wenn ich einen Screenshot mache wird der Fehler nicht angezeigt.

Kann mir jemand den Fehler eingrenzen? Seht ihr ne Chance, das selbst zu reparieren?

Liebe Grüße
Phil

Anhänge

• IMG_2050.jpg
    IMG_2050.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot nützt nichts, da dieser das Bild im Videoram "schießt".

@ Mornsgrans: Kann man daraus schließen, dass es nicht an der Grafikkarte liegen kann und somit am Kabel oder Display liegen muss?

@ Blacklegend: Ein Wackeln am Display scheint das Bild nicht zu verändern. Wenn ich richtig vermute ist das Kabel am Board verschraubt, die Verbindung zum Display habe ich noch nicht gefunden...

Danke euch beiden!

Lenovo PC-Doctor oder Systemtools laufen lassen. Sind die in Ordnung, dann ist bei Dir nur das LCD hinüber.
Die gehen beim R60 und T60 sehr gerne kaputt (sind alle die dämlichen Philips!) und geben genauso ein Bild wie bei Dir.

Ganz selten geht der X1400 in Deinem R60 kaputt und zeigt ein ähnliches Bild.

Also Tools laufen lassen und die Sache ist klar...

Da das Bild links komplett ganz ist brauchst du weder bei der Grafikkarte noch beim Kabel zu suchen. Das ist das Panel, geb ich Brief und Siegel drauf.

Grüz!
Hibbelharry

Auf einem externen Monitor wird das Bild korrekt dargestellt. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Panel.

Vielen Dank! Phil

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben