[Erledigt] Für was die kleinen Schrauben im Lieferumfang T61?

Donut

New member
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
735
Die Frage steht im Titel. Da sind so kleine Schrauben bei (2 Stück) ca. 4mm lang M2 mit Innensechskant. Für was sind die?

Gruß Donut
 
Eine ist zum Schützen des Ultrabay Schachtes (guckst Du unten am Ultrabay, da fehlt eine) gegen Entnahme des Laufwerks.

Und die andere für den HDD Schacht.
 
Ah, super danke für die schnelle Antwort.

Was nicht alles für Fragen auf kommen wenn man sein erstes TP bekommt was ;)

Gruß Donut
 
@qwertz

ultrabay ist klar. wie meist du das mit hdd-schacht? bei mir ist da nichts mehr zum schrauben.

grüße

Bountykiller
 
jetzt weiss ich das auch gleich, klasse!! :)

mit HDD schacht meint er wohl die befestigungsschrauben um die HDD im schacht festyuschrauben. Sollte man mal eine verlieren o.'.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=446434#post446434]@qwertz

ultrabay ist klar. wie meist du das mit hdd-schacht? bei mir ist da nichts mehr zum schrauben.

grüße

Bountykiller[/quote]

Schau mal die Schraube an.
Dann siehst du, dass die verbaute Schraube eine Kreuz-Schlitz Schraube ist.
Zur Sicherheit gegen Diebstahl kann man diese durch die in der Tüte enthaltenen sechskant Schraube ersetzen. ;)
Denn es werden wohl nicht viel Diebe herumlaufen, die ständig einen sechskant Schraubenzieher dabei haben um die HDD zu klauen. ;)
 
Na dann klau ich doch lieber gleich das ganze Book.

Oder haben die Diebe jetzt immer alle ein Netbook mit allen HMMs und passendes Werkzeug dabei
um die Kisten zu zerlegen?? :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=446442#post446442]Na dann klau ich doch lieber gleich das ganze Book.

Oder haben die Diebe jetzt immer alle ein Netbook mit allen HMMs und passendes Werkzeug dabei
um die Kisten zu zerlegen?? :D[/quote]

Nein, aber auf großen Veranstaltungen, Präsentationen etc. wird es sicherlich auffallen, wenn plötzlich ein NB fehlt bzw. die Menge ja die Diebe abschreckt.
Allerdings sind HDDs beliebte Diebstahlobjekte, wenn diese wichtige Daten etc. enthalten und bei leicht befestigten HDDs haben es ja die Diebe leicht.
Habe ich irgendwo im Internet gelesen. ;)
 
Na ich weiß nicht so recht ob es nicht min. genauso auffällig ist, wenn da jemand das
Book umdreht und mit einem Schraubendreher anfängt zu montieren.

Da ist in meinen Augen das Book schneller geklaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben