[erledigt] eSATA Gerät reagiert nicht, woran erkenne ich das die Schnittstelle richtig installiert ist?

carrascal

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
210
[erledigt] eSATA Gerät reagiert nicht, woran erkenne ich das die Schnittstelle richtig installiert ist?

Hallo habe mir ein gebrauchtes eSATA HDD Gehäuse gekauft und das ist das einzige eSATA Gerät das ich habe. Leider passiert rein garnichts beim anstecken an das T510.

Per USB wird die Platte erkannt sobald man das nicht im Rechner steckende eSATA-Kabel aus dem HDD-Gehäuse zieht.

Wie müsste die eSata-Schnittstelle denn im Gerätemanager angezeigt werden, wenn richtig installiert?

Das Gerät ist ein Sharkoon Quikdock. Ist da ein Sicherheitsschalter in der Buchse oder wie merkt der das da noch das eSata Kabel drin ist obwohl es nicht mehr im Rechner steckt? Kabelbruch möglich?

Wollte nur meine eSATA Unwissenheit ausschließen bevor ich das Ding dem Händler zurück schick.
 
Im Bios muss AHCI aktiviert sein. Wenn du die Platte an eSata anschließt und neu bootest, wird sie dann erkannt? Wenn ja, AHCI einschalten.
 
Mit AHCI bleibt mein Windows beim Start hängen, bluescreen und Neustart folgen.

eSATA Platte wird auch mit neu Booten nicht erkannt.

Habe eine WD blue scorpio 500GB. Kann ich etwas tun das meine Platte auch unter AHCI läuft oder muss ich dann neu installieren?

Und ohne AHCI wird eSATA nicht erkannt? Was bewirkt diese Einstellung? Kann aber auch WIKI bemühen, also nur ein Satz zum verständnis.
 
Ihr seit die Besten!!! Danke für die schnelle Hilfe. Echt top :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Tolles Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Platte läuft. Super.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben