[Erledigt!] Ericsson F3507g-Treiber für Windows 7 32/64bit

chko

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

da ich jetzt fast eine Woche gebraucht habe und viele verschiedene Treiber ausprobiert habe, poste ich jetzt hier, welcher Treiber für eine Ericsson F3507g unter Windows 7 32/64bit funktioniert. Hierzu fanden sich bislang im Forum widersprüchliche Angaben. Die Problematik ist die folgende:

1. Lenovo stellt für verschiedene UMTS-Modems einen zusammengesetzten Treiber für mehrere Modelle bereit.
2. Da der Treibersupport für die F3507g mittlerweile ausgelaufen ist, kann nicht mehr die aktuelle Version des zusammengesetzten Treibers verwendet werden, sondern lediglich die letzte Version, welche noch die Treiberpakete für das F3507g beinhaltet.
3. Hierbei handelt es sich um die Version 6.3.3.6 (83wo12ww). Diese findet Ihr hier. (Installationshinweise)

Damit sollte es dann laufen. Vergesst nicht, die APN-Einstellungen Eures jeweiligen Mobilfunkanbieters einzutragen. Ich hoffe ich kann Einigen viel Gebastel ersparen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
ich versuche gerade (vergeblich) die Karte in meinem T61 mit Win8 64Bit und Middleton Bios zum laufen zu bekommen. Die Karte wird im Gerätemanager erkannt, aber es werden keine Treiber gefunden. O.a. Package endet leider in einer Fehlermeldung
"Authentification failed; The F3607gw Mobile Broadband Device cannot be installed on this Computer.." Die Karte ist aber eine F3507g (Label) und wird ja auch m Gerätemanager als solche erkannt :-/

Any Ideas?

Danke

ich hab dazu die dell treiber modifiziert, damit die installiert werden können.
--> Karte läuft, aber nicht in den vantage tools.
--> Link dazu hier im forum

:thumbup:
Hallo Zusammen,

da ich jetzt fast eine Woche gebraucht habe und viele verschiedene Treiber ausprobiert habe, poste ich jetzt hier, welcher Treiber für eine Ericsson F3507g unter Windows 7 32/64bit funktioniert. Hierzu fanden sich bislang im Forum widersprüchliche Angaben. Die Problematik ist die folgende:

1. Lenovo stellt für verschiedene UMTS-Modems einen zusammengesetzten Treiber für mehrere Modelle bereit.
2. Da der Treibersupport für die F3507g mittlerweile ausgelaufen ist, kann nicht mehr die aktuelle Version des zusammengesetzten Treibers verwendet werden, sondern lediglich die letzte Version, welche noch die Treiberpakete für das F3507g beinhaltet.
3. Hierbei handelt es sich um die Version 6.3.3.6 (83wo12ww). Diese findet Ihr hier.

Damit sollte es dann laufen. Vergesst nicht, die APN-Einstellungen Eures jeweiligen Mobilfunkanbieters einzutragen. Ich hoffe ich kann Einigen viel Gebastel ersparen...

Du bist mein Held!

Lenovo hat ja alles mögliche für Windows 7 im Angebot, aber die Treiber für diese oft verbaute Karte nicht.
Ich hab meine gebraucht in der Bucht geschossen, und bekam sie einfach nicht zum laufen. Zuerst war sie sogar unsichtbar und kam erst nach einem Bios-Reset zum Vorschein. Aber Treiber waren nicht zu finden. Jetzt ist sie installiert und erscheint auch in der Lenovo-Software.

Vielen Dank!

Hallo kann mir hier jemand helfen habe das gleiche Problem auf einem R400 auch über ein anruf würde ich mich freuen Edit by Mornsgrans: Rufnummer zum Spamschutz entfernt. Rufnummer kann per PN erfragt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den Treiber aus dem Startbeitrag schon versucht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben