[Erledigt] Energiemanager Profilauswahlproblem

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

aufgrund meiner Verzweifelung muss ich leider hiern nen neuen Fred aufmachen.

Mein Problem:

Habe das hier beschriebene Problem, dass ich keine Profile erstellen und auswählen kann. Wenn ich mich als Anministrator anmelde sind die Standartprofile da und können auch nach belieben ausgewählt werden. Als normaler Benutzer geht allerdings gar nichts. Die Liste ist einfach leer. Erstelle ich ein neues Profil, werden zwar einige neue Ordner in der Registry angelegt, aber das Profil ist nicht sichtbar. Benutze die aktuelle Version 1.51a

Beim drücken von Fn F3 kommt folgende Meldung:

Sie sind nicht berechtigt, die Anzeige zum Auswählen eines Energieschemas aufzurufen.

Kann ich irgendwo Berechtigungsstufen verändern oder die Profile vom Administratorkonto ins Benutzerkonto transferieren?

Habe schon die SUFU benutzt und bin auf folgenden sehr alten Beitrag gestoßen. Leider konnte mir da keiner helfen, daher versuch ichs nochmal mit nem neuen Fred. Ist nämlich ziemlich nervig, wenn man gar keine Handhabe mehr gegen den Lüfter hat.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!

Vielen Dank!

facecrusher86

So, es ist jetzt 3:15 und meine Nerven liegen blank. Ich habe nun eigentlich sogut wie alles versucht. Zwischenzeitlich hatte ich gar keine Profile mehr, jetzt habe ich wenigstens wieder 2 Standartprofile, nämlich Desktop und Tragbar/Laptop. Dieser Sch.... treibt mich noch an den Rand des Wahnsinns :cursing: :cursing: :cursing: . Wird in der Registry zwischen mir (Benutzer) und dem Administrator unterschieden? Es sollte nämlich später bei beiden funktionieren. Systemwiederherstellung ist bei mir fehl geschlagen, warum mag der Teufel wissen. Auch mehrmaliges De/Installieren des Energiemanagers hat nicht geholfen

Vielleicht hat jemad die Möglichkeit mir aus folgenden Pfaden,

* HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg
* HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg

seine Daten zu exportieren und hier einzustellen. Ich könnte dann versuchen diese bei mir einzufügen. Langsam schwindet die Hoffnung........

Ich habe das Problem nun nach Stunden doch selbst in den Griff bekommen. Die Lösung ist so einfach, dass man erst gar nicht drauf kommt.

Ich habe unter den beiden genannten Pfaden je den ganzen Ordner für das Energiezeug gelöscht und zwar bei jedem Benutzer. Die Folge ist, dass über die Systemsteuerung die Energieoptionen überhaupt nicht mehr aufgerufen werden können. Anschließend habe ich unter Benutzerkonten ein neues Konto mit Adminrechten erstellt. Nun einfach mit dem neuen Konto anmelden und in der Registry den kompletten Ordner für das Energiezeug exportieren. Dann muss man sich bei jedem Konto anmelden und die beiden Ordner wieder importieren. Dann sind alle Profile wieder da und lassen sich auch auswählen. Anschließend einfach den Energiemanager wieder installieren und einrichten. Noch die versteckten Profile frei geben und alles läuft wieder wie geschmiert.

Also bei mir trat heute das gleiche Problem auf.
Abhilfe schaffte hier ein einfacherer Weg, angelehnt an deinen Lösungsvorschlag.
Ich habe beide von dir angegebenen Reg-Einträge gelöscht, danach den Energiemanager deinstalliert und nach erfolgter Neuinstallation waren wieder alle Profile wo sie seien sollten und die Fehlermeldung war auch verschwunden.

Danke für den Lösungsansatz.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben