[ERLEDIGT] Energie-Manager installiert unter Vista, startet aber nicht

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe auf einem T400 VISTA installiert und danach die entsprechenden Lenovo-Treiber und Programme.
Der Energiemanager wird in der Taskleiste angezeigt, wenn ich nun die Ausqwahl Energie-Manager starten auswähle passiert nichts, auch wenn ich den Energie-Manager aus der Systemsteuerung aufrufe,
passiert nichts.
Wo liegt das Problem, was muß ich noch tun, damit ich ihn aufrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
muß der nicht per Autostart beim Systemstart aufgerufen werden?

er ist ja bereits aktiv, ansonsten würde er ja nicht in der Taskleiste rechts unten mit 100%-Akkuleistung angezeigt.
Ich komme nur nicht in das Menu für die Einstellungen und und die Akkuverwaltung.
Wenn ich das aufrufe oder auswähle passiert garnichts.

rechte Mausklick auf das Symbol (Akku oder Stecker) öffnet bei mir ein Kontextmenue

Das Problem hatte ich auch schon; es löste sich mit der Zeit von selbst in dem irgend wann der EM doch aufging.

Ich würde den EM und den PowerManagement-Treiber deinstallieren und nochmal neu draufbügeln. Drauf achten, dass der Power-Management-Treiber von Lenovo ist und nicht von Microsoft über WINUpdate bezogen wurde.

Evtl. den EM im Kompatibilitätsmodus für Vista installieren und ggf. fehlende Systemkomponenten über TVSU installieren...?

Hallo,

nach mehrmaligem de- und Installieren läuft es jetzt richtig, aber warum kann ich nicht sagen.:confused:

Hi, ich hab das gleiche Problem mit einem T430s.
Leider kann ich den Power Manager nicht finden oder Progrmme und Funktionen, wie kann ich den denn sonst deinstallieren?

Unter WIN7 findest Du "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung, bei XP auch dort unter "Software"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben