[Erledigt] Einmal schnell bitte (SSD Kaufberatung)

HansPeterOlaf

Member
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
74
Schönen guten Abend,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Entscheidung welche SSD ich nehmen soll. Das gute Stück soll in ein T400 (Firmenlappi) eingebaut werden. Viel Speicherplatz wird nicht benötigt, deshalb dürften 64 GB reichen.

Hab mich auch schon mal umgeguckt:


Cosair (64GB):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


Kingston (64GB):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


Patroit (64GB):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


Samsung (64GB):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


WD (64GB) (Mein Favorit, da am preiswertesten):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


Intel (40GB):
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll


Vielleicht hat ja jemand von euch einer dieser oder auch andere SSD's in diesem Preisrahmen (max. 160€!). Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruß
 
Intel Postville G2 mit 80GB

Wenn schon SSD, dann gleich richtig. Die paar Euro mehr würde ich jedenfalls ausgeben...
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=883196#post883196]Intel Postville G2 mit 80GB

Wenn schon SSD, dann gleich richtig. Die paar Euro mehr würde ich jedenfalls ausgeben... [/quote]

/unterschrieben
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=883196#post883196]Intel Postville G2 mit 80GB

Wenn schon SSD, dann gleich richtig. Die paar Euro mehr würde ich jedenfalls ausgeben...[/quote]Die würde ich auch am liebsten nehmen...leider ist das Budget max 160 Euro.
 
dann könntest du dich noch nach einer gebrauchten Postville umschauen, hier im Marktplatz, beim großen Auktionshaus. 150€ sind realistisch.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=883199#post883199]dann könntest du dich noch nach einer gebrauchten Postville umschauen, hier im Marktplatz, beim großen Auktionshaus. 150€ sind realistisch.[/quote]Ich muss bei alternate.de bestellen, da hier noch ein Gutschein rumliegt (40€). Deswegen ist das Budget eigentlich auch bei 120€. Mehr ist leider nicht drin:( Alternative wär sonst, warten. Obwohl ich nicht glaube das es eine Postville in nächster Zeit für 150€ geben wird. Nur die 40 wäre in meinem Preisrahmen, die ist mir aber ein bisschen zu klein.
 
Die Corsair und die Samsung sind ein und dasselbe nur anderer Aufkleber.
Mit denen hatte ich als 128GB Version gute Erfahrungen, rundum gelungene Platte. Die anderen sind mir nicht bekannt.
 
40 Euro Gutschein wann anderst einlösen und doch eine Intel G2 Postville kaufen.
Du würdest es nicht bereuen!
 
Wenns in den Firmenlappi soll, dann stellt doch sicherlich die Firma die SSD?
 
Auf jedenfall die Intel. Und wenns sein muss noch ein paar Wochen drauf sparen.
Nicht am falschen Ende sparen - 150-160 eur versenken und sich dann aergern hilft ja auch nicht.
 
[quote='RC02',index.php?page=Thread&postID=883219#post883219]Wenns in den Firmenlappi soll, dann stellt doch sicherlich die Firma die SSD?[/quote]Ja aber die Firma gehört meinem Vater und dieser will nicht mehr als 150€ ausgeben... und das T400 ist meine Arbeitsstation (kein anderer hier würde auf die Idee kommen eine SSD haben zu wollen;)).

Durch die ganzen Beiträge (danke schön!) überlege ich mir aber ob ich mir nicht doch lieber eine Intel SSD kaufen sollte, wenn aber nur die 40 GB Variante. Obwohl diese knapp werden könnte. Das Laptop wird zwar nur für Mail und Office benutzt aber gelegentlich "bearbeite" (sortieren, zuschneiden...) ich auch Bilder und das können schon mal so 5-10 GB sein. Deshalb denke ich das eine 64 GB besser geeignet wäre. Spitzenleistungen werden nicht erwartet, nur Ärger möchte ich mit der SSD auch keinen haben.
 
Die 40GB Intel ist eine schwere S-Klasse mit 4-Zylinder Motor drin. Fährt, ist aber nicht toll.
 
Wenn dein Papa schon die 120€ hinlegt, investier Du die 50€ mehr für die Postville bei Alternate und hab deine Freude dran!
Du wirst es nicht bereuen :D
 
also das mit 40 giga würde mir nicht im schlaf einfallen, schon gar nicht mit Win7, dann hätte ich echt alpträume.
kauf was rechtes oder lass es.
...... das süsse mädel an der bar, kümmert sich e nicht drumm ;)

wenn ich dein vater währe .... nur spass ..... würde ich mir ein TP mit SSD kaufen und dir die alte kiste geben. 8)
 
Ich habe die 40er und sie ist super! Natürlich beim Schreiben nicht annähernd so schnell wie die 80er von Intel, aber die X25-V ist für ihr Geld okay. Habe Windows 7 drauf (würde ich auch empfehlen, zwecks alignment, wenn man sich nicht damit auskennt) und noch 2-3 externe HDDs. Die sind sogar leider im Preis gestiegen, besser als jedes Wertpapier! Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Benches hin oder her, wenn du nicht nur burst/sequentiell schreibst (wer macht das?) dann ist die 40er für den Preis gut. Bei großen Dateien, z.B. beim Entpacken mit WinRar merkt man zwar sicher einen Unterschied, aber wenn du es lautlos, schnell im Office (wohlgemerkt unterm Strich quasi fast allen HDDs mit 2,5" überlegen!) magst und auf schnelle Starts Wert legst, dann würde ich sie wieder kaufen. Wenn du jedoch das doppelte ausgeben kannst, dann bekommst wirklich mehr für dein Geld, wenn du die 80er nimmst.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=883258#post883258]wenn ich dein vater währe .... nur spass ..... würde ich mir ein TP mit SSD kaufen und dir die alte kiste geben. [/quote]
Mein Vater hat mir seine "alte Kiste" gegeben;). Und da ist ja auch schon der Punkt, es ist ja eigentlich nicht mein Lappi. Ich hab jetzt erst mal die zwei c't ssd Artikel (einer von 2010 und einer von ende 209) gelesen und bin wieder ein bisschen schlauer:) Ich glaube auch das die Intel die beste Variante ist, nur leider zu teuer, bzw. ich hab keine Lust Geld in ein Rechner zu investieren der nicht meiner ist. Aus diesem Grund habe ich mich gestern für die Samsung entschieden, hoffe ich werde trotzdem glücklich...Aber nach meinem Auslandssemester steht nächsten Frühling meine Bachelorarbeit an und da kaufe ich dann für meinen Lappi (den ich auch noch brauche:)) auf jeden Fall eine Intel, wenn sich bis dahin der Markt nicht geändert hat.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben