[erledigt] ein X220 will/soll her, bloß welches

Frieder108

Active member
Hi @ all,

ich hab beschlossen, mir ein X-Modell zuzulegen, mein T410 ist mir doch irgendwie zu schwer.

Aktuell tendier ich zu einem der beiden nachfolgend verlinkten Geräte:

http://www.nbwn.de/products/16805/l...20/lenovo-thinkpad-x220-4291-ru4-nygruge.html
http://www.nbwn.de/products/16806/l...20/lenovo-thinkpad-x220-4291-ru4-nygruge.html

wenn mir jetzt dazu noch jemand erklären kann, warum das 2te teurer als das erste ist, dann wäre mir schon viel geholfen.

Und noch ne Frage: gibts das X220 auch mit eSata und HDMI?

Infos und Anregungen sind willkomen

fragende Grüße

Frieder

p.s. Linux-kompatibilität ist wichtig (k.o.-Kriterium), sollte bei den X-Geräten aber auch kein Thema sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied im Preis liegt in der Dauer der Restgarantie : VOS bis April bzw Juli 2014 . Gruss Uwe

Hi,

also der einzige Unterschied, den ich sehe, ist, dass das teurere Gerät 3 Monate länger Garantie hat. Ansonsten scheinen die Geräte identisch zu sein.

HDMI und eSATA gibt es beim X220 leider nicht. HDMI ginge via Display Port (auch digital) mit einem entsprechenden Adapter; eSATA könntest du mit einem ExpressCard-Modul realisieren.

Linux-Kompatibilität sollte kein Problem sein.

Gruß, Jonny

ok, das mit der Garantie hab ich übersehen, damit erklärt sich der Unterschied.

Das mit Linux ist auch kein Thema, gibts es sonst noch "Schwachstellen" am X220, bzw. hat jemand "Alternativ-Angebote" ? Oder kann man sagen, Preis<=>Leistung stimmen bei dem verlinkten Gerät.

Grüße

Frieder

UMTS = ja, VOB = muß nicht sein.

Und ne, bin kein Student - komm da auch nicht ran. Dafür kann ich es aber von der Steuer absetzen:thumbsup:

Eine Frage bleibt mir aber noch - das IPS.

a) macht das richtig Sinn?
b) wo bekomm ich das her - hab bei meiner Recherche keins gefunden, und wenn, dann wars n Tablet

edit//
@morini22, das Angebot liest sich auf den ersten Blick gut - UMTS könnte man ja nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Also ein IPS Panel ist natürlich schon der Hammer - nur scheint NBWN zur Zeit kein einziges X220 mit IPS im Sortiment zu haben.

Bei Matt im thinkspot gibt es derzeit dieses hier. Zumindest mit UMTS Vorbereitung und Matt rüstet das dann Problemlos nach wenn UMTS ein muß ist.

Würde ich an Deiner Stelle nehmen... :whistling:

Ein IPS-Display ist sicherlich erstebenswert,allerdings für normale Büroarbeit nicht notwendig.
Das ist sicherlich richtig, auch weil man vllt. einen monitor benutzt.
Wie hoch wäre denn der Aufpreis? Im Wiederverkauf machen sich IPS-Displays immer nett...

Das ist sicherlich richtig, auch weil man vllt. einen monitor benutzt.
Wie hoch wäre denn der Aufpreis? Im Wiederverkauf machen sich IPS-Displays immer nett...
Wenn man die noch hinzukommende UMTS Karte mit berücksichtigt, wären um die 105,-- EUR Aufpreis. Allerdings hat das IPS Gerät von Matt auch nochmal einen Monat länger Garantie. Also mir wäre es das wert...

esata müsste über die mini dock plus series 3 gehen. für hdmi reicht ein einfacher adapter, aber nicht bei allen klappt das mit der tonübertragung

IPS ist DER Grund für das X220, gerade wenn man als Businesskunde nur 40 Euro Aufpreis dafür zahlen muss.

Nur meine 2 Cents... ;)

so ich muß dann auch mal meinen Senf dazu geben, ich würd mich trotz der höheren Kosten auch ganz klar für das Gerät mit IPS von Matt entscheiden. Neben dem Mehrwert für das IPS bekommst du auch den Mehrwert von Matt, der sich nach eigener Erfahrung wirklich überdurchnittlich um seine Kunden kümmert.

Merci @ all,

ich muß die Infos jetzt mal ne Nacht lang absacken lassen.

Der Link zu thinkspot scheint vielversprechend, ich werd die Jungs mal nach den Feiertagen kontaktieren.

Ich hab da zwar noch nie gekauft, aber da die ja hier im Forum sozusagen zu den Hausdealern gehören, gehe ich mal davon aus, das ist soweit in Ordnung.

Grüße

Frieder

icht "die" sondern er, du unterliegst dort der persönlichen Aufmerksamkeit vom Chef und hier Mitglied Mr. Natural oder um seine Worte zu nutzen "ich bin thinkspot". Da bist du eigentlich ganz gut aufgehoben, Matt ist persönliche Betreuung wichtig. Viel Erfolg beim finden deines neuen ThinkPads.

Ich hab da zwar noch nie gekauft, aber da die ja hier im Forum sozusagen zu den Hausdealern gehören, gehe ich mal davon aus, das ist soweit in Ordnung.

Vor allem kannst du davon ausgehen, zu hundert Prozent das zu bekommmen, was dir von Matt angeboten wird. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Eine Alternative wäre für mich nur noch ein Neukauf. Bei Matts neuwertigen Geräten spart man ohne Einbußen jedoch eine ganze Menge Kohle.

So, das mit Thinkspot ging ja richtig fix und auch total angenehm. http://thinkspot.de/x220-–-typ-4290-2wg/, der wirds - die UMTS gabs übrigens für 95 Öre mit dazu, ausserdem hab ich im RAM noch nachgelegt und den 2ten Channel auch bestücken lassen.

Jetzt muß das gute Teil nur noch kommen

wartende Grüße

Frieder

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben