E-Serie [Erledigt] E 15 - nach 20 Monaten tot. Rettung möglich?

Thinkpad E-Serie

einposter

Active member
Themenstarter
Wir haben hier in der 4ma einen E15 Laptop (Type 20TD-002MGE), der nach 20 Monaten seinen Geist aufgegeben hat. Während eines Meetings gab der Lüfter richtig Gas und dann schaltete er sich ab und ließ sich nicht mehr anschalten. Das Gerät war auf der Unterseite hinten auch richtig heiß geworden.
Auch Warten über's Wochenende sowie die Entnahme der user-replacelable Battery (*hüstel*) brachten nix - er startete einfach nicht. Der Händler lehnte eine Reparatur ab ("zu alt") und betonte durch die Blume, daß das Entgegenkommen seitens Lenovo in solchen Fällen eher unterirdisch sei :(

Gut, wir könnten uns ein neues Gerät kaufen, aber daß nach gut 1,5 Jahren so ein teures Gerät verstirbt, ärgert uns schon. Deshalb jetzt die Frage - besteht noch eine irgendgeartete Hoffnung oder ist die Kiste tatsächlich Kernschrott?

Ich tippe mal auf eine "fertige" USB-C Buchse. An der hing nämlich ein Hub, über den die Stromversorgung und vieles andere (Maus, Video an Beamer etc) lief. Auf jeden Fall geht noch die Ladefunktion der Buchse, denn LEDs gehen an, wen man ohne Batterie das 65W NT anstöpselt.

Any input very much appreciated - herzlichen Dank

Ich hatte gerade eben privaten Kontakt, vielleicht einfach auch noch mal hier ergänzen dass die Reparatur erfolgreich war und das Gerät wieder läuft 👍

Dann kann hier wohl auch geschlossen werden denke ich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben