[Erledigt] DVD Laufwerk vibriert stark...

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
also, beim Schauen von einigen DVDs habe ich gemerkt, dass das DVD Laufwerk stark vibriert. Und, natürlich, produziert auch viel Geräusch. Wenn ich aber von der Unterseite nur 1mm das Laufwerk nach oben drücke, oder wenn ich das Notebook-Gehäuse (beim Laufwerk) fest halte, die Vibration ist weg, und das Geräusch auch.

Gibt es eine dauernde Lösung zu diesem Problemchen?

Da gibt es ein Schraubenloch für das DVD Laufwerk-derzeit ist keine Schraube drin. Würde sie was helfen (und wo bekomme ich sie, falls ja)?

Danke

Die Schraube wird die Lösung sein, diese ist nämlich dafür da, dass man die UB laufwerke nichtmehr einfach so rausnehmen kann.

Diese wird leider nicht mitgeliefert, aber man braucht sie ja nicht wenn man die UB Geräte oft mal wechselt.

Alternativ, könntest du mal die Bios Einstellungen zum DVD Laufwerk checken, man kann da verschieden geschwindigkeits Modi einstelln.

Na ja, das gleiche Problem hatte ich schon bei einigen anderen Notebooks gesehen. Es wundert mich trotzdem, dass bei einigen Filmen/DVDs gibt es kaum Vibrationen.
Vielleicht hatte noch jemand ähnliches Problem und evtl. Lösung.

Ja, wegen der Schraube-weiß du wo kauft man so was? Oder einfach was passendes in meinem Werkzeugkoffer zu finden?

schau mal ins HMM, oder frag Lenovo was die für Abmessungen hat, sowas sollte in jedem gut sortierte Baumarkt zu bekommen sein.

Das hängt aber auch sehr stark von der Qualität des Mediums ab, manche DVD Rohlinge eiern wie sau (meist billige) Allerdings hatte ich besages Problem auch schon mit selbst gelabelten Medien, und mit einer original Windows XP installations CD.

Meistens hängt es einzig und alleine am Medium.

Oder du schaust wie gesagt mal ins Bios, wo man die Laufwerksgeschwindigkeit einstellen kann.

Die Schraube wird nicht helfen. Sie blockiert zwar den Ultrabayauswurfmechanismus, sorgt aber nicht dafür das das Laufwerk fester säße darum ist das vergebene Liebesmühe. Lieber das DVD Laufwerk auf die minimal benötigte Geschwindigkeit herunterbremsen mit Tools wie CD Schnecke und artverwandten.

zum dritten mal:

DAS KANN MAN IM BIOS EINSTELLEN !!!!

:cursing: :cursing: :cursing:

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=886673#post886673]zum dritten mal:

DAS KANN MAN IM BIOS EINSTELLEN !!!!

:cursing: :cursing: :cursing:[/quote]

Habe versucht, und es... funktioniert :D Danke!

Eigentlich, im BIOS gibt es nur POWER/CDROM, keine DVDROM Option, aber ich glaube das ist die einzige Möglichkeit. Egal, funktioniert, ich habe statt Normal Option Silent ausgewählt und DVD ist nicht mehr zu hören... Schööön....

Danke für die Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben